Draußen laufen

Hallo ihr Lieben ♥

Ich hätte mal eine Frage.
Meine Tochter ist 17 Monate alt und läuft alleine seit sie 11 Monate alt ist. Sie läuft zu Hause so gerne in der Wohnung ohne Probleme nur sobald wir raus gehen will sie nur auf dem Arm bleiben da will sie einfach nicht laufen😔. Wenn ich sie dann hinstellen will fängt sie total an zu schreiben bis ich sie wieder auf den Arm nehme. Kennt hier das vllt jemand hat jemand Tipps wie ich es vllt ändern kann?

LG

1

Passen die Schuhe? 🤔

Das würde mir jetzt als erstes einfallen.

5

Ja die Schuhe passen das hatte ich mir auch schon gedacht

2

Hatte sie das schon immer, seitdem sie laufen kann? Falls nicht, bei meinem Sohn gab es vor ein paar Wochen mal eine längere Phase, wo er nur in den Buggy wollte. Hab die Phase (nachdem i einfach genossen, so entspannt wird es bestimmt nicht so schnell wieder 😄

3

Ups zu früh abgeschickt. In den Klammern sollte stehen: nachdem ich mir auch kurz Gedanken gemacht habe

7

Ja draußen laufen war noch nie so Ihr Ding und in der Wohnung da flitz sie nur

4

Hi,

meine Kleine ist auch fast 17 Monate und läuft ebenfalls seit sie 11 Monate ist.
Sie schreit zwar nicht, aber richtig draußen laufen macht sie erst seit kurzem. Da will sie dann raus aus dem Kiwa und stiefelt fleißig.

Läuft sie im Haus mit den Schuhen? Wenn ja, dann hat sie einfach noch Angst.
Versuch doch Mal sie abzulenken.
Wenn etwas Interessantes da ist, dann hinknien und zeigen und ganz langsam auf die Füße abstellen. So ist sie immer noch in deinem Schutzbereich, aber auf ihren Füßen.
Dann daneben noch was zeigen und gemeinsam hinlaufen und das so steigern.
Meine kann man auch zu Wettrennen auffordern.😄

6

Sie läuft auch mit ihren Schuhen in der Wohnung aber größtenteils halt ohne Schuhe
In der Wohnung flitzt sie richtig und draußen halt eben nicht

8

Hallo!
Mein Zwerg, fast 2,5, hat momentan auch wieder eine lauffaule Phase. Am liebsten soll man ihn tragen. Wenn Papa dabei ist, wird er meisten von ihm getragen. Bei mir funktioniert das nicht so einfach. Ich trage ihn mal ein kurzes Stück, aber ich sage dann z.B.: ab dem Baum dahinten läufst du dann aber wieder selber. Bis dahin trage ich dich.
Funktioniert echt gut. Oft habe ich den Buggy dabei, dann hat er die Wahl zwischen im Buggy hocken und laufen. Kleine Wettrennen ziehen auch ganz gut. Oder wenn er seinen Buggy schieben darf oder etwas hat zum hinterherziehen.
Gruß Pfreni