Höschen für nachts

Hallo ihr lieben, mein 3 jähriger Sohn ist eigentlich komplett trocken. Nachts bekommt er aber trotzdem eine Windel an, da er 1 von 10 mal einpullert. Ich hab mal. Irgendwo gehört, dass sie das bewusste wach werden zum puschen erst viel viel später können, so im schulalter. Davor ist es. Nur antrainiert und Glück und vor allem gezielt aufpassen auf die Menge an Flüssigkeit.

Ich möchte ihm allerdings keine Windel mehr um machen. Da er nachts aber auch in unser großes Bett kommt, und ich nicht auf der kompletten Matratze so eine Unterlage haben möchte, benötige ich etwas, was ich ihm als nachtschlüppi verkaufen kann, was aber trotzdem zur Not, etwas pipi auffängt.

Windelpants kommen nicht in Frage, da er sie als Windeln kennt. Ich möchte, dass er denkt, dass er keine Windel an hat.

Habt ihr da Ideen und Erfahrungen?

1

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Warum soll er denn keine mehr tragen, wenn du der Meinung bist, dass er sie noch braucht?

2

Weil er oft keine möchte und er ja meist keine mehr braucht. 1 von 10 mal benötigt er ja nur eine...

3

Ja aber dann wäre doch so eine Unterlage besser als das Kind für blöd zu verkaufen 🤷‍♀️ bei IKEA gibt es wasserdichte Spannbettlaken, die kann man doch einfach unter das normale Laken ziehen.

4

Hey
Das kinder erst im Grundschulalter bewusst merken das sie aufs klo müssen halte ich für quatsch,natürlich ist auch da jedes kind individuell..meine 3 jährige ist mit 2,5 jahren von heute auf morgen tag und nachts trocken sie geht auch nachts selbständig aufs klo.
Wie schon geschrieben wurde halte ich das veräppeln des kindes für die falsche Lösung,leg ne unterlage hin und gut ist und 1 von 10 mal ist doch noch sehr überschaubar oder willst du ihn bis grundschulalter veräppeln?

Lg

5

Ich bin auch der Meinung

6

Huch, wollte noch gar nicht abschicken 😅

Ich bin auch der Meinung, dass man das Kind nicht anlügen sollte.
Ich verstehe aber deinen Gedanken. Wenn dein Sohn keine Windel zur Sicherheit möchte und du die Bettschutzeinlage in deinem Bett nicht magst wären Trainerhöschen vielleicht was für euch.
Guck mal bei den Stoffwindeln z.b. stoffywelt.de dort gibt es so was wie Unterhosen mit Saugeinlage. Die halten kleiner Unfälle mühelos auf, ist z.b. auch was für lange Autofahrten o.ä.
Vielleicht kannst du ihm da ein paar besondere Schlafhöschen kaufen, die sehen nämlich oft richtig toll aus, mit schönen Mustern.