Zweiter Geburtstag

Hallo zusammen,

meine Tochter wird nun bald 2 Jahre alt und anders wie beim ersten Geburtstag bekommt sie nun schon einiges mehr mit.

Wir haben die Familie nachmittags eingeladen und hierzu zählen 3 weitere Kinder im selben alter.

Ich möchte kein großes Programm anbieten aber ein kleines Highlight für die kleinen wäre schon toll, da Kaffee und Kuchen ja doch eher langweilig ist.
Nur leider fehlt mir noch die Idee.
Musik zum tanzen haben wir auf jeden Fall da, dass steht grade hoch im Kurs.
Stifte und Blätter zum malen liegen auch immer bereit.

Eventuell hat von euch noch jemand eine schöne Idee um den nachmittags für die Kids ein bisschen zu unterbrechen?

Ich bin gespannt 😊😊

5

In dem Alter brauchen wohl eher die Eltern ein Highlight, den Kindern ist das völlig egal. Macht eure Kaffeerunde und lasst die Kinder spielen. Wenn die Stimmung kippt, anziehen und ab nach draußen.

6

Da hast du mich wohl völlig falsch verstanden. Wir als Eltern benötigen in keinster Weise ein Highlight ich kann gut und gerne zwei Stunden gemütlich bei Kaffee und Kuchen sitzen und muss mich nicht profilieren.
Es ist aber der Geburtstag meines Kindes und deswegen würde ich gerne einen kleinen Programmpunkt anbieten, deswegen hatte ich hier gezielt nach Ideen gefragt und zum Glück auch einige wirkliche schöne Vorschläge bekommen, vielen Dank dafür.

Zum Glück darf jeder selbst entscheiden wie er eine Feier organisieren möchte, im Traum würde mir nicht einfallen den Eltern welche nichts organisieren Desinteresse zu unterstellen.
Leben und leben lassen 😉

1

wie wäre es mit Laterne basteln/anmalen und anschließend damit ne Runde gehen? Ansonsten gibts bei Pinterest auch immer sehr schöne kleine Spiel- und bastelideen ☺️

2

Seifenblasen pusten
mit Fingerfarbe ein Großes Plakat bemalen oder mit Füßen drüber laufen lassen.
Kastanien sammeln gehen
🤷🏼‍♀️

3

Hey
Kindern fällt von alleine was ein,sie brauchen kein vorgegebenes Programm, sie haben musik,können malen .ich hatte zusätzlich noch Luftballons aufgeblasen damit haben die Kinder ewig gespielt..und mit den ausgepackten Geschenken.


Lg

4

Knete bzw. Salzteig?

7

Hallo,

ich gehöre auch eher zur Fraktion „Kinder machen lassen, dann erleben sie am meisten“, aber ansonsten würde ich einen Heliumballon vorschlagen, Seifenblasen, Schattenspiele, Kneten, Kastanienmännchen bauen, Hindernisparcours, ... vorschlagen.

LG

8

Ich werde die Kinder definitiv machen lassen, ich würde nicht auf die Idee kommen sie die ganze Zeit bespaßen zu wollen, mir geht es lediglich darum etwas kleines anzubieten um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten 😊
Die restlichen 3 Stunden können sie machen und tun was sie wollen. Es ist ja auch kein Kindergeburtstag in dem Sinne, die ganze Familie wird da sein.
Die Idee mit der Kneten finde ich übrigens sehr schön, eventuell werde ich sie mit den Kindern selbst herstellen das geht ja fix.

Liebe Grüße