Kind verkrampft beim Autofahren

Hallo zusammen, ich mache mir echt sorgen. Seit kurzer Zeit verkrampft meine 13 Monate alte Tochter beim Autofahren. Sie sah’s sonst immer entspannt drin. Das erste mal ist es uns in autositz meines Mannes aufgefallen. Da fährt sie vorwärts, da haben wir gedacht es ist ihr nichts in diese Richtung zu fahren. Bei mir fährt sie rückwärts. Aber auch da seit kurzer Zeit verkrampft sie sich und fängt teilweise an mit dem Kopf zu zittern, echt gruselig. Mein Kinderarzt ist leider im Urlaub, haben aber eh nächste Woche Mittwoch einen Termin. Aber woran kann das liegen? Es gab vorher nie Probleme. Sie hatte Spaß und alles mit dadadada oder jajajajaja kommentiert. Machen uns echt Sorgen, und hoffen vielleicht hier einen Tipp oder auch Erfahrungen zu hören.
Achso, Spielzeug oder Schnuller ändert daran nichts. Was hilft ist ihren Kopf zu bewegen, damit sich sich lockert, was aber nur kurzweilig hilft. 🥴😱🙈

1

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit einen anderen Sitz zu testen?
Die Zwergperten sind da eine super Anlaufstelle. Oder das mal einer bei ihr hinten mitfährt?

Ansonsten hab ich jetzt auch gerade keine Idee.

2

Es ist auch wenn einer von uns hinten sitzt.
Wir wissen halt auch nicht warum es in meinem sitzt ist, den sie seit dem sie 9 Monate alt ist hat.

3

Passt der Sitz nicht mehr, irgendwo zu eng, stauchend etc?
Vllt. Kannst du mal ein Foto machen 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden