1. Geburtstag, was habt ihr geschenkt?

Meine Kleine wird in gut zwei Wochen zum Kleinkind, sie feiert ihren 1. Geburtstag! 🥳 Sie hat noch kein wirkliches Lieblingsspielzeug, spielt mit allem was sie so findet und deswegen frage ich mich, was kann man sinnvolles zum 1. Geburtstag schenken? 🤔
Ein Bobbycar mit passenden Schonern für die Schuhe hab ich schon besorgt, einen Motorikwürfel schenkt ihr ihre Patentante. So viel zu meinen Ideen, aber was kann ich den Großeltern sagen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was wirklich Sinn macht und eben am Ende nicht nur in der Ecke rumsteht!

Also, was habt ihr euren Kindern so zum 1. Geburtstag geschenkt?

1

Evtl ein Schlitten mit Rückenlehne Falls doch der Winter kommt😊

2

Und bei unsrem Sohn hat beim 1. Geb ca der "Bücherwahnsinn" angefangen....

7

Danke für den Tipp mit dem Schlitten, notiere ich mir gleich mal 😉 Wäre ja auch noch was für Weihnachten, im Januar und Februar haben wir normal echt viel Schnee hier.
Bücher hat sie schon eine ganze Menge, aber sicher findet man immer noch was neues, was noch interessant wird 😊 Danke!

3

Wenn sie noch nicht hat, vielleicht Puppe und Puppenwagen (ganz einfachen). Bei uns ging es ab ersten Geburtstag mit puppenwagen los und ist jetzt noch der "Renner"...

4

Sonst fällt mir Malsets (z.B. die Wassermalsets), Knete (aber wird erst später interessant), Bauernhof (haben den von fisher price), Namensbesteck, Teller/Tassen für erste Essversuche, Tisch mit Stühlen (bei uns ab 16 Monaten interessant).
Wenn mir noch was einfällt schreib ich gleich 🙈

8

Einen Puppenwagen habe ich mal sehr günstig bei einem Räumungsverkauf ergattern können, den gibt es vermutlich dann unter anderem zu Weihnachten oder nächstes Jahr Ostern. Jetzt ist sie noch zu klein dafür, sie soll ja auch was damit anfangen können. Als Puppe hat sie schon zur Geburt Krümels Schwester bekommen, denke das reicht auch für den Anfang, bis sie sich für Baby Born oder sowas interessiert.
Aber ich glaube sowas wie euer Bauernhof könnte was sein, das schaue ich mir mal an! Danke für die vielen Tipps 😊

weiteren Kommentar laden
5

Stapelkisten, Puky Wutsch, Liederbuch bzw. überhaupt Bücher (zB Bobo Siebenschläfer), ...

9

Ich hatte zwischen dem Puky Wutsch und einem Bobbycar geschwankt, mich dann aber für letzteres entschieden. Aber man könnte im Notfall sicher beides gebrauchen, oder? 😅
Stapelkisten klingen aber gut, da werde ich mal nach schauen, danke!

12

Huhu, das Bobby Cars ist immer gut für den Garten. Für Spaziergänge war dann das Puky Wutsch angesagter... da haben die Beine mehr Platz bis zum Boden.
LG

6

Hallo

z.B. diese hier

https://www.amazon.de/Hape-International-E0349-Nachziehschnecke/dp/B00DQRV990?SubscriptionId=AKIAIQFWNRHQYYOXA2JA&tag=dl-web-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00DQRV990

Steckpuzzel, z.B.
https://www.tausendkind.de/haba-steckpuzzle-spielsachen-5-teilig-aus-holz-91844577000

Lauflernwagen, z. B.
https://www.tausendkind.de/everearth-lauflernwagen-aktivitaeten-aus-holz-in-bunt-91799914000?CID=coDE%5C_tcDIS%5C_pcTEC%5C_cpRONOTEC011%5C&utm_source=DIS_TEC&utm_medium=tkp&utm_campaign=cpo_011


Bücher, Bücher, Bücher...., z.B.
Buggybücher


oder dieses Set hier
https://www.amazon.de/kleine-Raupe-Nimmersatt-Pappbilderbuch-PlanToys%C2%AE-Holzraupe/dp/3836960095/ref=sr_1_4?adgrpid=71020864757&gclid=Cj0KCQjw3JXtBRC8ARIsAEBHg4kODQw7r5VPew6NTQTR9UP9L0Wx3cDK3ZlKPKuRiBVyUcgQ4TnljfQaAr-EEALw_wcB&hvadid=352825304149&hvdev=c&hvlocphy=9044188&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=14801097401971892011&hvtargid=aud-840483102234%3Akwd-300495947509&hydadcr=25270_1767407&keywords=raupe+nimmersatt&qid=1571207296&sr=8-4


Musik, diese haben unsere Kinder heiß und innig geliebt
https://www.amazon.de/s?k=nenakomm+lieber+mai+und+mache&i=popular&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss


LG

10

Das Nachziehtier ist eine sehr gute Idee, perfekt, danke! 👍 Und auf sowas einfaches wie solche Steckpuzzle bin ich gar nicht gekommen, es ist doch immer gut wenn man um Rat bittet 😉

11

Steckboxen, Holzpuzzle, Puppe ( sie fand die richtige ihrer Schwester immer besser als ihrer Haba Puppe) hüpfrody, littel people liebt meine, mit dem Laufen kahm die Begeisterung für die Kinderküche.
Lego, playmobile auch dann langsam, Autos vorallem die matschboxs, Bücher mit klappen oder Geräuschen, tonibox ( Siel liebt tanzen) was für die Badewanne.
Pucky Wutsch und boppycar mochten meine beides nicht, ihrer Schwester auch nicht, aber fährt mit gerade drei dann schon Fahrrad, verrückt.
Ein großes bodenkissen.
Das war so beliebt bzw kurze Zeit später.
Von uns gab es Lederpuschen und einen Tag im Zoo und das war bei beiden unserer Kinder so. Lg

14

Hallo :)

Also meine kleine hat zu ihrem ersten Geburtstag bekommen:

Bobbycar, Kugelbahn aus Holz, Dreirad mit Stange damit wir mitschieben können und wenn sie dann größer ist, kann sie alleine treten ohne Stange), Kleidung, Puppenwagen, Schaukelpferd, Stofftiere, Stoffpuppe, Geld, Windeln, Bücher, Bär der Lieder abspielt wenn man draufdrückt. Viel zu viel für meinen Geschmack, aber ich kann ja schlecht meiner Familie verbieten, dass sie Geschenke mitnehmen sollten :-p lg

15

unsere hat zum Ersten Geburtstag ein Kuschelkissen bekommen, mit ner selbst bemalten Kissenhülle.
Zum 2. Geburtstag gabs dann einen Bademantel und passende Handtücher dazu, von Oma. Eine tolle Idee für Omas und Tanten finde ich auch Bettwäsche. Hatten wir zumindest noch nicht und ich finde Sachen die man länger nutzen kann immer sehr sinnvoll. Oder auch mal neue Anziehsachen für die vorhandene Puppe.
Spielzeug gibt's bei uns auch unter dem Jahr mal.
Eben sinnvoll zur Jahreszeit oder dem alter entsprechend.
Opa schenkt immer nur Geld, das kommt auf ihr Konto. Dann kann sie z.B. für größere Sachen z.b. neues Fahrrad später mal was dazuzahlen.
Ich hasse es wenn an den Festtagen, wie Geburtstag und Weihnachten zu viel Geschenkt wird.

16

Einen Hörbert und das erste Paar Lauflernschuhe. Mit etwa 15 Monaten gab's dann ein puky wutsch, einen learning tower (das beste Geschenk überhaupt!) und Bücher.
Für die kleine gibt es dann Grimms Regenbogen, ggf einen krabbeltunnel und ein Bällebad, Besteck mit ihrem Namen, einen Sternprojektor, eine Kugelbahn, Stapelbecher... Und Bücher ;)

17

Haben unserer Tochter ein Bällebad gekauft, das ist der Hit! Sie liebt es, man muss aber wissen, dass die Bälle auch gerne im Wohnzimmer verteilt werden, man sollte sich überlegen, ob man da Lust drauf hat 😄 Mir persönlich ist es egal, ich bin Erzieherin in einer Krippe und gewöhnt, den ganzen Tag hinter den Kleinen aufzuräumen und es macht mir auch zuhause nichts aus.