Welchen Kindergarten Rucksack?

Hallo zusammen

Unser Sohn wird im Dez 2 Jahre und kommt im Januar in die Krippe, jetzt bin ich auf der suche nach einem kleinen Rucksack für ihn.

Es gibt ja so viele Marken / Modelle auf dem Markt ...

Nun meine Frage an euch:

Welche Marke habt ihr?
Welche Marke könnt ihr empfehlen und von welcher habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht

Lieben Dank

1

Wir haben mehrere Rucksäcke.

Kind war mit 2 in die Krippe gekommen, Ausflüge / Wanderungen gab es nicht, daher der 2€ Decathlon Kinder Rucksack.

Jetzt mit 3 hat er den Jack wolfskin MURMEL Rucksack. Vorteil: er kriegt den Verschluss allein auf, hat einen Brustgurt, schön leicht. Nachteil: Flasche ist nicht außen .

Einen weiteren haben wir schon da:
VAUDE Puck 10L. Ein tolles Teil, mit wasserabweisendem Boden, Regenüberzug und sehr hochwertig verarbeitet. Brust- und Bauchgurt. Nachteil: mein Sohn hat den „Mini-gleichzeitig-drück&mit-der-anderen-Hand-rauszieh-Verschluss als die Kita zum 3.Geb. begann nicht aufbekommen.
Dies ist aber m.E. DER Kindi-Rucksack von 4-mind. 7.

2

Wir haben den


https://www.laessig-fashion.de/kindergartenrucksack-mini-backpack-starlight-olive


und sind sehr zufrieden. Bisher tragen allerdings noch wir Eltern.

3

Hey, ich kann dir Affenzahn empfehlen. Die Qualität ist super, sehen mega niedlich aus und haben viel Platz. Zu dem wurde für die Herstellung petflaschen eingesetzt, das finde ich ganz gut.

4

Hi,

komt darauf an, für was er ihn braucht.

Mein Großer macht erst dieses Jahr öfter Ausflüge, davor war er nur im Kiga, daher gab es einen Cars Rucksack von Kik glaube ich, die Oma hat ihn besorgt😄 Da muss ja nur Trinken rein, dafür reicht das.

Jetzt habe ich noch einen Rucksack von Jako-o erstufft für die Waldwoche. Da muss ja noch eine Brotbox mit rein und ggf. mal noch eine Regenjacke.
Der sitzt auch gut bei ihm auf dem Rücken und hat einen Brustgurt, damit er nicht runterrutscht.

5

Wir hatten bei meinem Sohn den Kita Rucksack von ergobag. Den wird meine Tochter nun auch nutzen.

6

Marke ist egal, ehrlich. Hab mich auch tot recherchiert bei meiner Tochter. Totaler Quatsch.

Wichtig ist ein Brustgurt und dass er eben nicht zu groß ist. Ebenso dass dein Kind ihn auf und zu bekommt. Mit 2 können nicht alle diese Verschlüsse öffnen. Mit Reißverschluss bist du auf der sicheren Seite.

Ich würd dein Kind entscheiden lassen. Unsere wollte den Frosch von Sigikid und der ist prima. Mit reissverschluss, passt alles rein aber dennoch nicht riesig.

Aber es gibt Zig andere die auch gut sind. Egal ob billig oder teuer.

7

Hier noch eine Stimme für Affenzahn. Beide Kinder haben den kleinen. Da passt Wasserflasche und kleine Tupper rein. Bei dem größeren hast du da noch etwas mehr Spielraum.

8

Wir haben einen von Sigikid mit einem Igel drauf. Er hat ein großes hauptfach und zwei seitenfächer, uns wurde gesagt zu viele Fächer soll er nicht haben und groß genug um im Sommer die Jacke bzw Strickjacke hinein zu stopfen. Mit zwei hat sie noch Probleme die Kordel zu öffnen musste sie aber in der Kita auch nicht. Jetzt ist sie in der großen Gruppe und kann problemlos alles selbstständig öffnen. der Rucksack sieht auch noch wirklich gut aus. Wir sind damals in ein Geschäft gegangen haben auf drei Rucksäcke eingegrenzt und diese hingestellt, sie durfte sich dann einen davon aussuchen. Lg

9

Muss er ihn aktuell selber tragen auf "Ausflügen" oder trägst Du ihn hin und her wenn er gebracht und geholt wird (mit Kuscheltier und Vesper).

Wenn er ihn selber tragen soll, dann kann ich z.B. den Buttercup von Jack Wolfskin oder den Vaude Ayla empfehlen. Wobei der Vorteil vom Buttercup ist, dass er einen Reißverschluss hat und die Brustgurtschnalle echt super einfach zu öffnen ist. Unsere Tochter hat den. Jetzt mit 4 ist er aber eindeutig zu klein.

Wenn es nicht auf eine aktuell passende Größe ankommt, kann ich den Vaude Puck 10 oder Pecki 10 nur empfehlen. Meine Kinder haben ihn beide, die Kleine gerade aktuell bekommen und der Große mit knapp 8 benutzt ihn immer noch für Schulausflüge, Ferienbetreuung und private Wanderungen. Sieht bei keinem der beiden von der Größe albern aus und sie tragen ihn gerne und ich habe mich auf mancher Waldspielplatzbank schon über das Sitzkissen darin gefreut.