Gesunder Geburtstagssnack für die Kita - Ideen?

Ihr Lieben,

meine Kleine wird bald zwei und geht seit Januar in eine Krippe.

In den letzten Wochen hatten viele Kinder Geburtstag oder haben ihren Abschied wg. Übertritt in den Kindergarten gefeiert, sodass es doch regelmäßig Kuchen, Muffins und anderes Gebäck gab. Ich bin mir zwar sicher, dass die anderen Eltern darauf geachten haben, nicht allzu süße Leckereien mitzubringen, dennoch bin ich jetzt am überlegen, ob ich meiner Tochter überhaupt einen Kuchen oder ähnliches mitgeben soll.

Daher wollte ich hier mal in die runde Fragen, ob ihr originelle Ideen für einen gesunden Geburtstagssnack habt?

Aufgrund des Anlasses, sollte es natürlich schon ein bisschen was besonderes sein, also nicht nur ein Obstsalat zB.

Ich freue mich auf Eure Anregungen!

LG

Greta

1

Da gibt es doch ganz viele Ideen, wie zum Beispiel einen Obstpfau oder ein Gurkenkrokodil.

2
Thumbnail

Hallo😊
Habe beim 3. Geburtstag meines Sohnes Schinken-Käse-Schnecken aus Hefeteig und eine bunte Obstplatte mitgegeben.
Kam super an 👍
Auf Pinterest findest du ganz viele tolle Ideen!
LG
Gretel

3

Gibt ja auch viele Rezepte mit Karotten-Dinkel Muffins oder Bananenmuffins ohne Zucker.

4

Schau mal im Netz nach Obstfasan oder Gemüseraupe... bzw einfach nach gesunden Snacks Kindergeburtstag. Dort gibt es viele gesunde und kreative Ideen

5

Zum 3. Geburtstag meiner Tocher, gab es für die Kita-Kinder gesunde Brotzeitspieße.

Hab einfach verschiedene Brotsorten mit Plätzchenaustechern ausgestochen und mit Frischkäse bestrichen und dann mit Fleischwurst, Tomaten, Paprika, Käsewürfel, Gurke usw. bunt aufgespießt. Kam super an! #pro

7

Das klingt super! Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!

6

Bei uns fahren die Kinder total auf Käsefüße ab. Das sind selbstgemachte herzhafte Kekse mit Käse überbacken, man braucht nur einen Ausstecher in Fuśform.
Ist immer ein Renner

8

Danke für die tollen Tipps!