Hand-mund-fuß was hilft?

Meine maus (1 1/2) hat es nun erwischt. Und es quält sie sehr der mund...ich musste heute löffelweise Kamillentee reinzwängen und essen auch nur häppchenweise und immer gebrülle. Wir haben schon abwechselnd nurofensaft und zäpfchen gegeben aber das hat meist nur eine Stunde gewirkt. Was kann ich noch tun damit sie zumindest mehr trinkt?kann denn das zahngel helfen?was habt ihr für Tipps für mich?lg

1

Oh nein, die Ärmste, gute Besserung! Ich kann Infectogingi empfehlen, das ist ein Gel für den Mund. Habe aber auch schon gelesen, dass manche Dentinox benutzen bei Hand Mund Fuß..

2

Vielen Dank!da schau ich gleich mal.
Son mist kommt bei uns auch ausschließlich sonntags :(

3

Ohje...wir hatten damit auch letzte Woche zukämpfen und bei uns war hauptsächlich der Mund betroffen. Essen und Trinken schmerzte sehr...wichtig ist nichts warmes weder trinken noch essen. Joghurt, quark ging hier ab Tag 2 ganz gut..wir haben eine Spritze mit Tee aufgezogen...so haben wir wenigstens ein bisschen Flüssigkeit in sie hinein bekommen. Zahnungsgel kannst du auch auf die Apthen schmieren.

Gute Besserung für die Maus

weiteren Kommentar laden
4

Das Trinken war bei uns auch ein Problem. Mein Still-Junkie wollte nicht mal an die Brust.
Wir hatten eine Salbe für den Mund verschrieben bekommen, aber keine Chance die auch aufzutragen. Die Apothekerin hatte gemeint, dass Zucker schmerzstillend wirkt. Und tatsächlich war Apfelschorle das einzige, was unsere Tochter getrunken hat.

5

Wenn du zahngel da hast, nimm zahngel. Infectogingi hatten wir auch, aber das Zeug ist echt scharf. Zahngel ging besser. Eis bzw Wassereis ging zum Essen und kalter Pudding und Griesbrei.
Gute Besserung!

6

Ja Pudding hab ich gerade gekocht für morgen. Ich hoffe den nimmt sie mir ab. Danke

8

Hi!
Hatten wir letzte Woche auch. Aber zum Glück nicht wirklich schlimm.
Ich hab der großen Vanillepudding gemacht und auf eisstielen Wasser eingefroren. Also quasi Eiswürfel zum schlecken. Falls das deiner Maus nicht zu kalt ist könnt ihr das ja probieren. Vielleicht auch mit Saft (wichtig Saft mit wenig Säure).
Gute Besserung!
Lg