Reine Interesse.

Hallo ihr lieben ..

Wollte mal aus reiner Neugier fragen, wann eure Kindern über Nacht trocken waren ?

Mein großer wird im März 4j ... mal ist es so da ist alles trocken, aber die anderen Tage mehr nass wir alles andere * lach *

Ich lass ihm seine Zeit die er braucht.

Freue mich auf eure Antworten;)

Lg

1

Fünf Jungs. Der früheste mit etwas drei und der späteste mit 5,5. fast 6. dann aber zuverlässig ohne auch nur einen Unfall.

2

Alle drei waren nachts mit 2 trocken. Ohne auch nur einen Unfall. Einfach so, ohne Zutun. Ein wenig schneller als tagsüber!

Der Sohn meiner besten Freundin wurde es mit 6, deren Tochter mit 4.
Meine Nichte mit 3,5 Jahren.

Dein Zwerg liegt völlig im Rahmen!

3

Meiner ist 3,5 Jahre und nicht trocken nachts. Tagsüber schon seit fast 1,5 Jahren. Nachts ist ein Hormon dafür zuständig und das kann man einfach nicht beeinflussen. Es muss vom Körper ausreichend gebildet werden und das kann bis zum 5.Lebensjahr dauern. Deshalb bin ich da auch tiefenentspannt. LG

4

Unsere Große wurde nach ihrem 3. Geburtstag dann Nachts trocken, als wir ihre Abendmilch auf den Nachmittag verschoben und sie vor dem Schlafen nochmal aufs Klo ging. Seitdem klappt es sehr zuverlässig.

5

Einmal mit 5 und einmal mit 4.

Ich musste nachts noch nie die Bettwäsche wechseln.
Wir haben einfach gewartet bis das jeweilige Kind soweit war.

6

Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 6 Monate. Seit 2,5 Monaten Tags trocken und 2,5 Wochen nachts, bin Mal gespannt wie es weiter geht, ob es so bleibt oder nicht. Lg

7

Vielen dank für eure antworten ...
Mein großer ist seit 1,5 jahren auch tagsüber trocken... mit dem Abend mal mehr , mals weniger .... aber da mache ich mir auch keinen Stress... wollte es einfach mal so für mich wissen ...

8

Tagsüber seit über einem Jahr. nachts ist noch nicht dran zu denken. Bin gespannt wann es nachts so sein wird. Meine ist aber erst 2.5 Jahre. Hat also noch viel Zeit. Wobei wo sie anfing tagsüber trocken zu werden, hatte sie auch ne Phase wo es nachts auch klappte und sie zum bisseln aufgestanden ist. War aber nur von kurzer Dauer.

9

Meine beiden tagsüber mit 3 Jahren trocken, nachts mit 7,5 Jahren trocken.
Zwei Nichten waren mit 2 Jahren trocken (Tag & Nacht), eine ist grad da ein nachts trocken zu werden mit 7,5 Jahren, eine Nichte (fast 7 Jahre) ist nachts nicht trocken, ein Neffe ist mit 5 Jahren noch nicht nachts trocken.
Also bei uns (3 eigene Kinder) und bei 9 Nichten/Neffen sind ca. zwei Drittel erst mit 7 Jahren trocken.