Kind übergibt sich ohne andere Symptome

Hallo Zusammen,

mein Sohn, 2 Jahre und 9 Monate, hat sich heute Nacht ca. 10 mal übergeben. Er hat allerdings kein Fieber oder Durchfall. Er ist sehr schlapp und müde, ist immer wieder im Sitzen eingeschlafen, weil er nicht liegen konnte. Trinkt aber gut.

Was kann das denn sein?

Kommt Magen darm nicht eigentlich immer in Begleitung mit Durchfall und Fieber?

Lieben Dank

1

Huhu,

Magen Darm kann auch nur mit Erbrechen oder auch nur mit Durchfall kommen - nicht immer mit vollem Programm.
Mist ist es eh immer☹
Hoffe das Trinken bleibt nun drin, ggf nur schluckweise oder mit Löffel geben.

Gute Besserung und viele Grüße

2

Ich habe Magen Darm noch nie mit Fieber und Durchfall gehabt.

3

Beim mir auch, immer nur mit erbrechen.

4

Danke für die Antworten. Inzwischen kam der Durchfall noch dazu. Hoffentlich klingt das alles schnell wieder ab. Der absolute Graus diese Magen Darm Geschichten..

5

Also bei mir selbst äußert sich Lebensmittelvergiftung genau so. Oder auch eine Entzündung der Magenschleimhaut. Durchfall gibt es meines Wissens erst, wenn das Problem hinter dem Magen ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass mir das ein Arzt mal erklärt hat, aber mir ging es da gerade nicht so toll.

6

Meine Tochter hat wenn dann auch oft nur Erbrechen. Fieber bekommt sie eh selten. Die meisten Infekte sind in 24 Stunden überstanden.

Gute Besserung!

7

Es geht ihm inzwischen schon deutlich besser, lieben Dank noch mal.