Bücher für Geschwisterchen

Hallo, ich bin ganz frisch SS, habe 2 Bücher geschenkt bekommen einmal ,, Wir sind jetzt vier" und ,, Hallo Baby, wann kommst du?"

Gibt es noch bücher die für einen 2,5 Jährigen doch eher zu verstehen sind?
Finde die bücher sehr süß und schön, aber irgendwie suche ich doch was anderes 🤗😅
Lg

1

wir haben uns nur eins gekauftbind das bobo siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen. Mein Sonnenschein liebt das Buch und freut sich jetzt schon auf seinen kleinen Bruder. Ich finde das Buch erklärt nicht zu viel und versucht die anstehenden Veränderungen pseudokindgerecht zu verpacken, wie leider so viele die wir angeschaut haben. Es sind einfach tolle Geschichten rund um Schwangerschaft, Geburt, die erste Zeit daheim und den neuen Alltag. Für uns ideal. Wir erklären aber auch so viel und beantworten ehrlich jede Frage von Junior.

2

Huhu,

wir haben "Unser Baby" von Ravensburger aus der Wieso Weshalb Warum Junior Reihe.
Als wir es vor einem halben Jahr das erste mal mit unserem Sohn angeguckt hatten (frisch 2) konnte er glaub ich noch nicht viel damit anfangen - mittlerweile schon😊

Viele Grüße

3

„Wir sind jetzt vier“ hat unser Sohn gerne gelesen. Er war bei der Geburt fast 3. zusätzlich hatten wir noch „unser Baby“ von wieso weshalb warum. Da haben wir hauptsächlich die klappen auf und zu gemacht.

4

Meine war etwas 2.1/4 als sie das Buch unsere Baby aus der wiso weshalb warum Reihe bekommen hat. Sie schaut das Buch sehr gerne an. Vorlesen ist bei ihr ein Problem, sie erklärt lieber selber was sie sieht. Oder wir erklären an Hand der Bilder.
Leider mussten wir ihr dann mit knapp 2.5 Jahren erklären das ihre Schwester zur Oma gegangen ist. Das unsere zweite nicht lebensfähig war und in der 17ssw still geboren wurde, war schon schwieriger zu erklären. Aber sie hat es verstanden.