Hochbett?

Hallo zusammen

Habt ihr für eure Kinder ein Hochbett?
Falls ja, ab welchem Alter?
Unser Kinderzimmer ist eher klein, da wäre es praktisch, wenn drunter noch etwas Platz zum spielen wäre. Andererseits kann man sich ja nicht wirklich dazu legen 🤔
Was sind eure Erfahrungen?
Welches habt ihr? Evtl könnt ihr mir ein Link schicken?

Vielen Dank im Voraus 🤗

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist ein sehr guter Tipp ☺️

Wir wollten auch eigentlich länger vorher schon dass neue Bett aber irgendwie gab es dann doch den direkten Wechsel.
Bzw. Die Kleine war ca 6 Monate im beistellbett, dann war's definitiv zu klein und wir haben gewechselt. Lg und viel Glück fürs basteln ;)

Mein Sohn bekam mit 2 Jahren und 8 Monaten ein hochbett, dies hatte eine Höhe von 140 cm. Ich hab mich immer dazu gelegt, warum geht das nicht? 🤔 ich hab sogar Nächte mit ihm darin verbracht. Mit 6 bekam er ein neues. Jetzt haben wir das stuva von IKEA. Ich liege abends immer noch mit drin zum vorlesen.

Lieben Danke, naja dann sollte es vom Gewicht doch passen. Wir bekommen bzw. Bauen bald unser Familienbett auf. Da unsere große immer kommt und es so eng mit ihr ist. Die kleine schläft ganz gut alleine bisher. Danke für deine Infos, werden Mal überlegen ob evt doch schon. Lg

Hallo :)
Wir haben uns für ein bett von IKEA (Flexa) entschieden welches Kinder/Jugendbett ist aber mit einigen Teilen zu einem Hochbett umgewandelt werden kann wenn meine Maus in das Alter kommt wo es interessant wird
Lg

Ich würde meinem Kind kein Hochbett holen, bevor es nicht in der Schule ist. Die Unfallgefahr ist einfach zu hoch.

LG

Hallo zusammen 👋🏻
Herzlichen Dank für die vielen Antworten ☺️
Ich werde mir das Ikea Bett und Flexa
mal genauer anschauen.
Wir werden auf jeden Fall noch etwas warten aber ich möchte mich auch gut informiert haben. Daher danke ich euch vielmals für die vielen Antworten 💪🏻

Unser Sohn hat zum dritten Geburtstag ein Halbhochbett bekommen und wir sind super zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen