Problematische Situation in der Kita

Danke für deine Antwort. Ja, natürlich hat der Kleine dort eine Bezugsperson, diese hat sich Anfang September jedoch geändert. Seitdem weint er auch bei der Übergabe, davor nicht.

Jedoch habe ich ein stück weit das Vertrauen verloren - ich will nicht, dass mein Kind längere Zeit weint, auch wenn es angeblich eine erzieherische Maßnahme ist...

Hallo,

also 40 min sitzen bleiben müssen finde ich auch zu lange!
Aber dich anrufen, wenn er weint, geht eben auch nicht. Was meinst du, wie schnell er das raus hat ;-)
Würde da nochmal versuchen, mit denen gemeinsam eine andere Lösung zu finden.

Alles Liebe :-)

Aber wenn es 40 min sind? Und sie sich anscheinend weigern seine Bedürfnisse zu erfüllen, bzw. Ihn aufstehen zu lassen?

das Kind ist gerade 12 Montag alt!

Also ich habe zweimal nachgefragt und zweimal die Antwort 40 min erhalten. Das erscheint mir auch sehr sehr lange für so kleine Zwerge, vor allem so kurz vor dem Mittagsschlaf- der ist bei uns auch direkt im Anschluss an das Mittagessen/ Zähne Putzen usw. ja, ich werde morgen nochmal das Gespräch suchen

Sorry würde meinem Kind die Situation nicht antun
Gruselig
🙈

Ja, es fiel mir auch schwer und der Situation, ruhig zu bleiben, aber jetzt bin ich ziemlich am Grübeln. Ich habe daheim schon ein schlechtes Gewissen, wenn er mal fünf Minuten beim Fingernägel Schneiden weint... 40 min in der Kita ist da eine andere Hausnummer. Hmm, ich will das Gespräch morgen einfach so neutral wie möglich angehen.. d

Ich finde 40 Minuten am Tisch für so ein kleines Kind auch viel zu lange.
Sinnvoll ist es, wenn er mit den anderen aufsteht, sobald diesse fertig gegessen haben.
Aber anrufen finde ich auch übertrieben.

Sorry, dass geht gar nicht und grenzt schon an Kindeswohlgefährdung. Rede morgen nochmal mit den Erzieherinnen!

Ich würde sagen, dass du es nicht möchtest, dass er so lange weint.
Er muss halt getröstet werden.

Dich anrufen ist ja auch nicht zielführend.
Du kannst ja nicht ständig von der Arbeit weg weil dein Kind weint oder ?
Und bis du in der Arbeit weg kommst und in der Kita bist hat er sich vermutlich schon beruhigt.

Top Diskussionen anzeigen