Mein Sohn beist alles kaputt

Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 und seit einer Woche steckt er alle 10 Finger in dem mund oder er kaut alles kaputt ich verstehe das überhaupt nicht der Zahnarzt hat gesagt das er alle Zähne hat.
Warum macht er das ?das ist ist für mich eine gute Frage könnt ihr mir vielleicht tips oder sowas geben

1

Bist du sicher dass er die hinteren Backenzähne schon hat? Die kommen meistens erst so mit 2,5 - 3 Jahren. Und zahnen würde das Verhalten auf jeden Fall erklären. Frag ihn doch Mal ob er Schmerzen hat.

2

Hallo ich war schon bei dem Zahnarzt der hat gesagt das er schon alle hätte und mein Sohn kann nicht viel sprechen nur Mama Papa und da das wars Zähne putzen ist auch sehr schwer besonders oben da ist es am schlimmsten also ich weis nicht mehr weiter

3

Er ist fast 3 und kann noch nichts sagen außer Mama und Papa? Nichtmal "aua"? Das ist ungewöhnlich, hat euer Kinderarzt da Mal was zu gesagt? Ich finde alles was du schreibst klingt danach, als wenn er die hinteren Backenzähne bekommt. Aber wenn du dir Sorgen machst dann geht ruhig Mal zum Kinderarzt!

weitere Kommentare laden
4

Bei meiner Tochter fing es auch in dem Alter an, dass sie alles in den Mund steckte und ständig auf irgendetwas herum biss. Sie hat damals gesagt dass es im Mund so drückt. Ich vermute dass zu der Zeit das Einschießen der bleibenden Zähne in den Kiefer anfing.

6

Hi,

das macht mein Sohn auch aber schon länger und heftiger. Holz, hartes Plastik, Gummiähnliches Material. Also er sucht sich eindeutige Reize weil er eine sensorische Störung hat und eine gestörte Wahrnehmung. Er stimuliert sich damit selbst um seinen Körper zu spüren.

Da dein Sohn dies aber erst jetzt macht würde ich auch auf die Zähne tippen. Ich habe eine Zahnarzthelferin (ich hoffe man nennt es noch so) in der Familie die mir sagte, dass es manchmal nicht so leicht zu erkenne ist ob die hinteren Backenzähne auch komplett durch sind. Da können sich auch mal Ärzte verschätzen. Ich würde einfach auf einen hinteren 2. Backenzahn tippen der noch nicht komplett draußen war.

LG

Top Diskussionen anzeigen