Sprechen

Hallo. Unser sohn im August zwei geworden. Spricht noch nicht viel. Ca 12 wörter dieber sagt. Er hört 3 Sprachen. Ich spreche mit ihm griechisch, mein Mann Deutsch und die Schwiegermutter Portugiesch. Nun ist meine Frage, ist das der Grund wieso er nicht mehr spricht? Er kann bis jetzt griechische Wörter und Deutsche. Die schiegermutter siehr er vielleicht 3 mal im Monat. Oder ist er einfach zu Faul? Wenn ich ihm dage, sag mal das. Dann sagt er bei jedem Wort wo ich ihm sage er soll es mal sagen huuuiiii. Jedesmal kommt dieser laut raus anstatt das er vesucht das Wort zu sagen. Soll ich mal zum Kinderarzt oder ist das normal?

Jedes Kind entwickelt sich anders. Es ist aber erwiesen, dass Kinder, die mehrsprachig aufwachsen, später anfangen zu reden. Einfach weil sie mehr zu verarbeiten haben. Das heißt aber nicht, dass sie schlechter sprechen werden.

Mein Sohn spricht sehr viel (2 Jahre) dafür hab ich ihn noch nie schnell laufen sehen 😝 oder am Spielplatz klettern...

Mein Sohn wird jetzt 29 Monate und hat erst vor ca 3 Monaten angefangen immer mehr zu sprechen. Es kommt jetzt jeden Tag was neues dazu. Das mit dem huuiii kenn ich auch, daß macht er aber meist bei Sachen die er sieht. Ist glaube aktuell sein Lieblingswort. Wir sind aber nicht mehrsprachig.

>>>Maximal 2 Sprachen<<<<

warum?

Top Diskussionen anzeigen