Trocken werden

Hallo Ihr Lieben,
ich hab eine Frage bzw. bitte um eure Erfahrungen :)
Meine Kleine (2.5) ist zur Zeit öfter ganz stolz ohne Windel, sie wollte es selber. Mit Pipi klappt es auch recht gut. Leider GAR NICHT mit Stuhlgang. Ich hab schon oft gehört, dass andere Kinder hierfür die Windel angezogen bekommen wollen. Naja sie sagt einfach gar nichts und macht es in die Hose und gibt dann Bescheid. Ist natürlich ne riesen Sauerei mit duschen, waschen, putzen... Ist natürlich nicht schlimm, aber ihr ist es auch unangenehm. Nach ner Woche machen wir nun doch wieder Windel dran (sie hat ca. 3mal am Tag Stuhlgang).
Ist das richtig? Sie sagt halt, wenn sie Pipi muss und wir machen die Windel weg. Stuhlgang landet in der Windel. Aber ausbremsen will ich sie damit ja auch nicht.
Hatte das mal Jemand in der Form?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

1

Wir hatten das gleiche Problem. Allerdings ist mein Sohn schon ein Jahr älter.
Ich hatte auch keine Lust bis zu drei mal am Tag die Unterhosen aus zu waschen.

Bei uns hat es am Ende mit Belohnung geklappt. Wir hatten ein Aufkleberblatt mit 28 Kästchen. Für jedes Mal aa in die Toilette hat er einen Aufkleber bekommen.
Manchmal gabs auch zwei kleine in ein Kästchen, wenn er für jeden Mini Köttel einen haben wollte 😊
Es hat wohl irgendwann klick gemacht und es ging nix mehr in die Unterhose.
Jetzt war das Blatt voll und es gab einen Playmobil Traktor. Hatten wir vorher so ausgemacht.

2

Mensch das ist ne ganz tolle Idee!!
Vielen lieben Dank, das probieren wir aus! Klasse :)

3

Bei uns genau dasselbe und wir hatten den Durchbruch auch erst mit Stickern ;-) Am besten welche zu einem Thema was dein Kind mag. Dann ist der Ansoorn noch größer ;-)

Ich habe einen Kalender genutzt und am entsprechenden Tag durften dann die Sticker geklebt werden. Bis es zuverlässig geklappt hat, sind aber ein paar Wochen vergangen - also Geduld mitbringen.

Eine Windel nur für "groß" wurde übrigens nie akzeptiert, daher ging es bei uns nur mit Unterhosen..

4

Das glaubt mir jetzt kein Mensch, aber fast zeitgleich zu dem Beitrag hat sie gestern den 1.Stinker ins Klo gesetzt :D
Das mit den Stickern probier ich aber auf alle Fälle aus, das ist so ne tolle Idee!
Ich danke euch!

Top Diskussionen anzeigen