Furchtbarer Schlaf 15monate

Hallo ihr lieben

Ich miss mal wieder jammern.
Mein Mops war schon immer ein schlechter Schläfer.
Leider wird es alles nur schlimmer statt besser.
Das Einschlafen klappt nun relativ gut in unserem Bett mit Flasche und kuscheln leider nur mit mama aber das durch schlafen ist eine Katastrophe.
Er kam schon immer ca alle 3 std zur Flasche schläft allerdings beim Trinken ein.
Nun ist es mittlerweile a er so das er fast stündlich wach wird egal ob er in seinem Bett oder bei uns schläft.
In seinem Bett ist nur Geheule und Geschrei weshalb er auch bei uns im Bett schläft.
Trotzdem er bei uns liegt wird er stündlich wach und jammert schläft aber wieder ein.
Er rollt auch hin und her liegt oben oder am Fußende er kann einfach nicht richtig und ruhig schlafen.

Kann ich ihm irgendwie helfen das er ruhig und tief schlafen kann?

Tagsüber schläft er nochmal 2x 1,5 std im Schnitt mal mehr mal weniger.

Lg janine

1

Hallo,

also du bist damit definitiv nicht alleine!!!
Zwerg (fast 16 Monate) schläft seit Ende Juli für unsere Verhältnisse auch schlecht.
Er war zuvor ein guter Schläfer... aber jetzt müssen wir ihn eigentlich jede Nacht zu uns ins Bett holen. Da wird dann unruhig weiter geschlafen 😩
Wurschteln, meckern haben wir hier alles auch.
Durchschlafen ist hier also gerade kein großes Thema 😭
Tagsüber wird bei uns noch einmal geschlafen, im Schnitt um die 2 Stunden.
Wir bekommen aber auch 3 Backenzähne gerade... und natürlich wird es wohl eine Phase sein 🤷‍♀️
Hilft nur Durchhalten und viel ☕️

2

Meine Maus wird morgen 14 Monate und war bis auf kurze Ausnahmen, immer meine super schläferin.
ABER.... seit ca 4 Wochen ist der Wurm drin.... sie ist min. 4x wach nachts, eher 7x... teilweise reicht auf den Arm nehmen und kurz schockeln-hinsetzen -kuscheln -> wieder ins Bett legen.
Dann muss es mal Wasser sein, dann wieder warten und ablegen. Teilweise geht nur Milch (momentan meist 2x, teilweise 3x...) sonst brüllt sie. Wir waren mal bei 0...

Sie schläft in ihrem eigenen Bett und Zimmer. Mit bei uns geht nicht und zugegeben, wir wollen es auch nicht.
Ich steh halt immer wieder auf und geh rüber.

Der schlechte Schlaf und arbeiten gehen, zerrt allerdings langsam echt.
Ich hoffe es bessert sich bald

3

Ich tippe auf Zähnen, bei uns wurde die Maus bis sie fast 2 war nachts mind. jede Stunde oder öfter weinend wach. Geholfen hat nichts
Viel Kraft dir

Top Diskussionen anzeigen