Hemiparese Erfahrungen?

Hallo ich lieben

Heute hatten wir unseren Neurologen Termin.
Weil unser Sohn links den Arm nicht richtig verwendet und links nur auf Zehenspitzen läuft.
Nun sagte die Neurologen das er eine hemiparese habe. Und wir ein eeg und ein mrt machen müssen um heraus zufinden wodurch.

Nun würde ich mich gerne mit Eltern deren Kinder das auch haben austauschen.

Hallo,
wie alt ist denn euer Kind und war das immer so, kam das plötzlich oder langsam? LG

Er hat es eigentlich schon immer nur der alte Kinderarzt hat immer nur gemeint ich spinne das etwas nicht stimmt.

Hey Hey, ich bin nicht direkt betroffen aber als Heilpädagogin habe ich bereits mehrfach Kids mit einer hemiparese betreut. Vllt.hast du Fragen,die ich ja beantworten kann.

LG 🙋

Darf ich fragen,ab welchem Alter man eine Hemiparese feststellen kann?

Hey,das kann man Recht frühzeitig erkennen. Ungefähr ab dem 12 Monat . Manchmal natürlich auch erst später,weil man mit Diagnosen in so einem frühen alter sehr vorsichtig ist.

LG 🍀

Hallo,
Mein großer hat auch eine hemiparese linksseitig. Wurde leider auch zu spät diagnostiziert. Wenn du fragen hast gerne per pn.

Hey
Ich kann dir leider dazu nicht viel sagen, wollte dir aber die Seite Rehakids, vorschlagen. Da sind Eltern mit Kindern die Beeinträchtigungen haben. Dort findest du sicher Erfahrungsberichte.

Liebe grüße

Meine Tochter hat eine Hemiparese links. Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schreiben

Top Diskussionen anzeigen