U7 Grosswuchs Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,
wir waren heute zur U7... Das meine Tochter weder klein noch zart ist, war mir bewusst.
(Ist ja auch nicht zu übersehen😉😂)
Sie wird Ende des Monats 2...
Aktuell ist sie 96cm gross, wiegt 14,7kg und hat einen Kopfumfang von 50cm. Wir sollen in 3 Monaten wiederkommen. Der Arzt möchte abchecken wieviel sie in der Zeit gewachsen ist. Seit der U6 vor 11 Monaten ist sie 21cm gewachsen.
Wie war das bei euren Kids? Waren das nur Phasen und irgendwann waren sie grössentechnisch wieder in der Norm? Wurden weitere Untersuchungen gemacht? Hormonstatus gecheckt?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend🙂

Bei uns ist es genau das Gegenteil... Unsere war bei der u7a mit 3 Jahren gerade so 94 cm groß und 12,5 kg schwer....

Aber da beides zusammenpasst, Gewicht und Größe, hat da auch nie jemand was gesagt....

Ich würde da auch nicht so ein Augenmerk drauf legen.
Sie wird irgendwann stehenbleiben...

Thumbnail Zoom

Bei der Geburt war sie das genaue Gegenteil... 48cm und 2890g🙈

Meine kam trotz Schwangershaftsdiabetes mit 48cm und 2890g zur Welt🙈

Thumbnail Zoom

Guten Morgen, bei der Geburt war sie 48cm und hatte 2890g. Sie hat in den letzten 11Monaten den mega Schub gemacht. Ich bin 1,68m... Der Kindsvater 1,88m... Der Rest der Sippe hat ne normale Durschnittsgrösse. Alle so max. 1,70m.

Huhu,
Danke für Deine Antwort🙂
Ich bin 1,68m und der Kindsvater 1,88m

Darf ich fragenden welcher ssw sie kam? LG

Klar darfst Du fragen🙂
Sie kam pünktlich am errechneten Entbindungstermin.

Danke 🍀

Mit 2 Jahren 96cm und 14.8 kg
Mit nun 2, 5 99cm und 15.5 kg

Er ist wirklich oft der grösste und wirkt oft wie 3. Uns wurde nichts bei der U gesagt.

Ja, das finde ich auch extrem nervig. "Kann sie denn schon das und das?"
Meine beste Freundin meinte nur, mach ihr ein Tshirt fertig mit der Aufschrift:"Ich bin nicht dumm!
Ich bin nur nicht so alt wie ich aussehe!"

Hallo, unsere jüngste ist 18 Monate, 92 cm und wiegt 12 kg. In unserer Familie sind alle sehr groß. Mein großer, 15 Jahre, ist heute 185 und trug mit nicht mal 2 Jahren Kleidergröße 104. Die mittlere ist jetzt mit 3 Jahren 1,10 und wiegt 14 kg.

Top Diskussionen anzeigen