OT Eure Wlan-Nutzung am Handy

Hallo :)

Wie handhabt ihr das?
Ich habe mir angewöhnt, mein Wlan am auszuschalten, wenn ich es nicht nutze. Nun ist es aber so, dass ich es manchmal (nicht immer!) 3 mal in 30 Minuten ein- oder ausschalte (vorausschauend denken wäre gut :D )

Wie ist es bei euch?
Immer an? Nur wenn ihr es nutzt?

:)

Warum sollte es nicht immer an sein? 🤔
Ich verstehe die Frage nicht 🙈

Also meines ist immer an

"weil man nicht den ganzen Tag von wlan Strahlen zugeballert werden will "

Ein Alu-Hut könnte da helfen... 🙄

😂😂😂😂 ich feier den Kommentar so

Ach so, dass war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich schalte den Router aus. Und über Nacht ist er auch abgeschaltet, das haben wir so programmiert, dass er sich ab einer bestimmten Uhrzeit selbst ausschaltet.

Wäre der Router aus, könnten wir jetzt nicht gemütlich auf dem Sofa netflix und Co schauen. Tagsüber könnte ich keine Musik hören, weil die nur noch WLAN gesteuert läuft. Das Festnetztelefon wäre auch nicht erreichbar. Und wir gehören da sicherlich noch zu den "Wenignutzern" wenn ich so ans Thema smarthome denke.

Ist ja in Ordnung. Sage ich nichts dagegen 🤷🏼‍♀️

Jede Familie handhabt es anders. Es muss sich hier ja auch niemand rechtfertigen. Ich fühle mich hier nur gezwungen mich zu rechtfertigen, weil ich hier auf so viel Gehässigkeit stoße 😅

Ich hab es fast immer an. Das Handy selbst strahlt ja auch, sterben tu ich so oder so, also was soll's 🤷‍♀️

Und ob ich es am Handy an habe oder nicht, der Router ist trotzdem an. Und den mache ich nicht aus, weil dann so gut wie nichts mehr in meinem Haushalt funktioniert 😅

Das ist totaler Blödsinn 🤣🤣🤣🤣🤣auf fb haben wir Gruppen wo wir uns über sowas lustig machen. Informiere dich bitte mal auf seriösen Seiten. Demnach dürftest du keine Mikrowelle benutzen, nicht.... Ach was soll ich sagen, schwubler soll man nicht belehren.

Blödsinn ist es nicht! Aber in unserer heutigen Gesellschaft aussichtslos, da wir nahezu überall permanenter Strahlung ausgesetzt sind. Sei es Funkmasten, Mobilgeräte, Mikrowellen...

Ich schließe mich josy24 an.
Unser Router ist immer an, sonst ginge die halbe Wohnung nicht mehr 🙈😅

Automatische Lampen, Internet, TV, Telefon, Drucker.... selbst unser neuer Kühlschrank könnte theoretisch irgendwas mit WLAN, nur was weiß ich noch nicht 😅

Hallo bei uns ist das wlan immer an.
Sollte es mal nicht funktionieren hört man spätestens nach 30min ein aufschrei von einem von 3 Leuten *lach*
Mal im internet was nachzuschauen oder so ist hier auch nur der bruchteil aber netflix und co läuft eben auch alles übers wlan.
Radio läuft z.b über alexa uvm.

Top Diskussionen anzeigen