Ausschlag 3-jährige

Thumbnail

Hallo Liebe Mamas,

vorab, wir gehen morgen natürlich zum Arzt.

Unsere Tochter hat seit ca. 3 Tagen einen leichten juckenden Ausschlag im Intimbereich. Wir haben sie mit Zinksalbe eingecremt und Kamillanbad gemacht. Seit heute ist uns aufgefallen, dass zum dem Ausschlag noch weiter Ausschlag (5 Punkte) am Bauch dazu gekommen sind. Habt ihr sowas schon mal bei euren Kids gesehen?

1

Ich finde, das sieht nach Insektenstichen aus. Ich würde damit morgen zum Arzt gehen.
Sieht der Ausschlag im Intimbereich auch so aus? Juckt es sie?

2

Gerade gelesen, dass der im Intimbereich anscheinend juckt. Da der ja auch schon seit drei Tagen da ist, würde ich allein deswegen schon zum Arzt gehen. Vielleicht hat sie eine Infektion und die beiden Sachen sind unabhängig voneinander.

3

Also zuerst war da dieser rote Ausschlag, und heute habt ihr die 5 dicken Punkte entdeckt? Die sehen für mich auch irgendwie wie Bisse oder Stiche aus. Habt ihr woanders übernachtet? Oder Tierkontakt? Waren die Stellen durchgehend mit Kleidung bedeckt oder liegen die nachts frei?

4

Hallo,
Mein erster Gedanke bei dem Foto: Insektenstiche mit allergischer Reaktion darauf.
Ich war mal mit einer Freundin im Urlaub, sie sah auch so aus, hervorgerufen durch Mückentiche. (Für sie besonders frustrierend, obwohl im selben Zimmer, hatte ich meinen einzigen Stich.)
Flohbisse, Milben,....?
Wenn ihr beim Arzt wart und eine Diagnose habt, schreib gerne mal hinterher was die Ursache war. .