3 jährige seit Monaten unruhige Nächte

Hallo, Kleinkind zwar nicht mehr wirklich aber vielleicht kennt sich ja jemand trotzdem aus. Unsere 3 jährige Tochter schläft jede Nacht unruhig. Das geht bestimmt schon seit März so. Vorher kannte ich das Phasen bedingt. Da wusste man, ach das geht jetzt ein paar Wochen und dann ist wieder Ruhe. Aber jetzt geht es schon extrem lange. Die ersten 3 bis 4 Stunden sind super, dann geht die Unruhe los, hin und her wälzen, stöhnen, Mama rufen, jammern u.s.w.. nur Milch oder Wasser lässt sie wieder tiefer schlafen, bis es nach einer Stunde wieder los geht. Egal ob Wochenende oder in der Woche. Hat jemand eine Idee warum und was helfen könnte?

1

Einen Tipp habe ich leider nicht, da unsere Nächte ähnlich unruhig sind.
Wo schläft deine Tochter denn? Im eigenen Zimmer oder mit bei euch?

2

Sie schläft im eigenen Bett bei uns. Sind jetzt dabei sie langsam an ihr Zimmer zu gewöhnen.

3

Gegen die unruhigen Nächte bei meinem Zweijährigen gab uns die Kinderärztin ein Rezept für Bachblüten. Nach einigen Tagen hat sich sein Schlafverhalten schlagartig gebessert.

4

Achso, es gibt zB auch Calmedoron Globuli. Die haben bei uns aber nicht geholfen.

Lavendeltee und Gute-Nacht-Bad waren bei uns auch wirkungslos, sollen aber wohl auch manchen Kindern helfen.

5

Was für Bachblüten sind das? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

weitere Kommentare laden