Welche Winterschuhe

Hallo, welche Winterschuhe kauft ihr für eure Zwerge? Ich habe gehört das Kamik und Superfit wohl gut sein sollen. Was meint ihr?

1

Wir haben das ganze Jahr über superfit. Und sind sehr zufrieden.
Als zweites winterschuhpaar habe ich pepino im Angebot gekauft- die sind aber nicht so wasserabweisend wie die guten superfit. Aber reichen für Tage ohne schnee (eher selten hier)

2

Hallo :)
Wir haben 1 Paar Pepino und 1 Paar Elefanten. Die Elefanten sind auf jeden Fall wasserdicht, bei den Pepinos weiß ich es noch nicht ...
Haben auch 1 Paar Winterschuhe von Bobux aber weiß nicht, ob die im Winter noch passen werden - zu früh gekauft 😏
Mit den Superfit Turnschuhen war ich bis jetzt begeistert, ich denke schon, dass die Winterschuhe dieser Marke gut sind 😊

3

Verrückt dass ihr schon Winterschuhe habt. Würde ich mich nie trauen, jetzt schon zu kaufen gerade, weil wir auch gern Qualität kaufen und die ja bekanntlich ihren Preis hat.
Ich liebäugle mit ECCO, da haben wir bei unserer Tochter sehr gute Erfahrungen mit Winterschuhen gemacht.
Ansonsten hängt es wohl schon etwas von eurem Wohnort ab..., habt ihr viel Schnee? Dann würde ich solche Gummischuhe wie z.B. Kamik empfehlen. Sind aber eher nix für Laufanfänger...
Liegt bei euch selten Schnee reichen Superfit, Pepino, Richter o.ä..

LG von Jule mit Marla (7) und Jonne (2)

4

Wir werden dieses Jahr wieder welche von Filii kaufen, bin damit immer sehr zufrieden.
Unsere Tochter trägt aber auch nur Barfußschuhe, deshalb kann ich zu anderen Marken nicht viel sagen, außer dass sie von Sohle und Zehenbox her nicht für uns in frage kommen.

5

Hängt aus meiner Sicht stark vom Fuß des Kindes ab. Grundsätzlich sind das schon gute Schuhe, aber wenn sie für den Fuß des Kindes nicht passen sind es eben keine guten Schuhe. Der Fuß meiner Tochter ist zum Beispiel so schmal, dass sie in Richter Schuhen schwimmt. Bei uns geht fast nur Däumling in Weite S und da auch nicht alle.
Für die breiten Füße des Sohnes einer Freundin gehen viele Schuhe nicht, weil sie nicht weit genug sind. Von daher hilft leider nur ordentlich vermessen und dann die richtigen Schuhe finden.

6

Ich hab meiner Tochter Schuhe von Elefanten gekauft. Die sind super kuschlig gefüttert und sie läuft gut darin

Lg