Hilfe extremes Zähnen was soll ich tun...

Mein Sohn fast 2 zahnt seid 5 Tagen erst mit hohem Fieber was aber wieder weg ist und jetzt mit Essen und Trinken verweigern vor Schmerzen. Er hat die letzten 3 Tage pro Tag nur ca 50-100 ml getrunken in der Nacht nichts und gegessen gar nix ausser 5 Salzstangen am Tag weil er bei allem anderen nicht wollte vor schmerzen...klingt zwar komisch aber die paar Salzstangen gingen...jedoch kam es dazu das er 2 mal falsch gebissen hatte und sofort aus dem Mund leicht geblutet hatte...das ist doch nicht mehr normal??? Bezügl. des Trinkens wir haben alles versucht sämtliche Becher mit verschieden Aufsätzen normale Becher mit einem Strohhhalm nichts hat so wirklich funktioniert bis eben ein paar Schlücke Wasser aus einem Strohhalm....man merkt er weint vor Durst kann aber vor Schmerzen nix trinken....paracetamol macht es auch nicht besser....ich und mein Mann können nicht mehr, meint ihr wir sollen heute Sonntag mal ins KH???

1

Bist du sich dass es nur die Zähne sind? Wenn selbst trinken nicht klappt?

Ja, ich würde in die Notfallpraxis fahren um ihn anständig untersuchen zu lassen.

2

Ich finde auch, dass es nicht nach zahnen klingt.
Meine Tochter tat sich auch mit allen Zähnen extrem schwer

3

Huch zu früh abgeschickt 😅

So schwer hatte meine Kleine es aber nie.
Es könnten halt auch Entzündungen im Mund oder Hals sein. Hand-Mund- Fuß soll z.b. auch extrem schmerzhaft sein und schmerzmittel helfen da oft kaum. Für so eine Infektion würde auch das Fieber sprechen.

Also wenn mein Kind praktisch gar nichts mehr trinkt, würde ich auf jeden Fall ins KH fahren. Und auf jeden Fall so früh wie möglich. Viele Leute überlegen nach dem Aufstehen noch ein paar Stunden ob sie wirklich zum Notdienst müssen und ab 10 oder 11 Uhr wird es da erst richtig voll. Also fährt am besten JETZT hin!
Ich drücke euch die Daumen

4

Zuerst einmal Danke für eure Antworten und schön das einem mal nicht gleich Vorwürfe hier gemacht werden sondern wirklich Tipps gegeben werden;)) wie gesagt er trinkt mittlerweile nix isst nix und kann auch nicht sein Schnuller in den Mund nehmen weil es ihm anscheinend weh tut also da kann was nicht stimmen....er hat auch aufeinmal Mundgeruch....das er zahnt kann aber doch sein da er die letzten Tage sehr viel gesabbert hat und und ich glaube eine Zahnspitze gesehen zu haben aber solangsam glaube ich auch fa steckt eine Entzündung dahinter...!

weitere Kommentare laden
5

Bei meinem Sohn ist es auch so extrem.. bei uns hilft nur nurofen..paracetamol bei Zähnen hilft bei uns null

7

Bei uns auch.. Paracetamol bringt nix auch nicht um Fieber zu senken