Beschäftigung 21 Monate alter Junge

Hallöchen,

mein Sohn geht nun seit August zur Tagesmutter, jeden Tag 6 Stunden. Seit dem macht einen wahnsinnigen Entwicklungssprung und ist nachmittags und am Wochenende nicht mehr ausgelastet, ich habe zumindest das Gefühl. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir raus. Zu Hause macht er nur noch Unsinn. Er wirft alles auf den Boden, fährt mit dem BobbyCar gegen Wände und Türen und kann sich kaum eine Minute auf etwas konzentrieren, bevor es wieder weggeworfen wird. Malen will er nicht, nur die Stifte kaputt machen. Die Duplo Lokomotive mit Schienen hat er nur rumgeschmissen, da warten wir wohl noch was..

Vieles macht er um zu sehen, wie wir reagieren. Aber langsam ist es echt nervig, dass er sich ständig so verhält. Ich will ja auch nicht den ganzen Tag schimpfen, damit er es sein lässt.

Habt ihr Tips, wie ich ihn beschäftigen kann?

1

Wenn er gerade unbedingt alles herum schießen möchte, kannst du ihm vielleicht eine Alternative anbieten? Unsere Tochter hat ein Bällebad, kein Richtiges, eigentlich nur eine Kiste mit Bällen aber sie setzt sich trotzdem rein 😅 - diese Bälle darf sie gern durchs ganze Wohnzimmer schießen. Danach räumen wir gemeinsam ein und lernen dabei auch gleich die Farben 🙂
Wäre jetzt das einzige, das mir einfällt 🤷🏼‍♀️

2

Ja, wir haben eins..aber das ist nach 2 Min langweilig 😑

7

Machen wir genauso 👍🏼 es klappt immer super Alternativen anzubieten

3

Hallo,

mir fällt auch nur ein ihn auszupowern... viel rausgehen macht ihr ja schon! Vielleicht noch ein Trampolin, Hüpfpolster etc. für innen und ansonsten auch schauen, dass er auch mal zur Ruhe kommt. Oftmals fehlt so sehr aktiven Kindern auch der ruhige Ausgleich. Also es sich mal gemütlich machen, Bücher anschauen, kleine Massage etc.

Liebe Grüße

Arlia

4

Hallo,

bei uns ist es ein Mix aus Bücher lesen, Kugelbahn aufbauen, Spielküche, aus Kartons Garagen basteln, Singen, in dem Haushalt mit einbeziehen (er ist stolz, wenn er helfen kann), etwas herumtoben mit Kissen usw.

LG

5

Mir fällt jetzt noch zum Rest der anderen ein:

-Höhlen bauen
-Badewanne
-laufrad

6

Danke für die Tips..das meiste bis auf Laufrad machen wir eig schon. Aber vielleicht braucht er wirklich einen ruhigen Ausgleich zum Alltag..Der kleine Wirbelwind 😁