Hand Mund Fuß Krankheit?

Bei uns in der Kita geht gerade HMF rum und ich frage mich ob mein kleiner das nun auch hat. Die Symptome sind ja kleine Bläschen an Mund, Händen und Füßen. Mein Sohn hatte gestern Fieber und heute Bläschen an Kniekehlen, Gesäßbereich und drei kleine am Mund. Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus? Das Fieber ist heute weg, nur die Bläschen sind noch da🧐.

1

Wir hatten beim ersten Mal Bläschen im Gesicht nicht im Mund, kein Fieber und nichts an Hand und Fuß. Beim zweiten Mal nur ganz wenige am Fuß sonst nix.

Ich würde schauen wie sich die Bläschen entwickeln und zu Not am Montag den Kinderarzt drüber schauen lassen.

2

Hey

Ja könnte es sein. Wir hatten es es vor kurzem. Die im Mund habe ich selbst gar nicht gesehen, erst der Arzt.
Wir hatten auch welche auf dem Popo und an den Knien. Es muss nicht immer zwangsläufig genau Mund, Hand und Fuß betroffen sien. Je nach Stamm kann es zb auch völlig symptom los verlaufen.
Bei uns war das Fieber weg und die Bläschen da..
Aber der Verlauf war nicht schlimm, eher die Quarantäne 😅
Alles Gute euch

3

Ja so ist’s bei uns auch. Fieber weg, Bläschen da 🙄. Wie lange ist Quarantäne?

6

Ist halt leider sehr ansteckend.. Und so lange die Bläschen da sind auf jeden Fall.. Selbst auch aufpassen, dass ihr euch nicht ansteckt. Also in diesen Zeiten lieber einmal mehr Hände waschen wie sonst.
Wir haben es aber nicht bekommen. Gott sei dank 👍👏

4

Das wird es ein und ist sehr ansteckend..

5

Wir hatten HMF und es war gar nichts am Mund, wenige Pünktchen an den Füßen und in den Handinnenflächen aber ganz schlimme Pusteln im gesamten Intimbereich/Po. Das zeigt sich immer unterschiedlich.