Baby nimmt immer Hand in den Mund

Hallöchen

Meine Tochter, 12 Wochen nimmt seit kurzen immer ihre Hand in den Mund
Hunger hat sie keinen

Was kann das sonst bedeuten?

1

Ganz normal.
Dein Baby erkundet so seine Hände.
Auserdem schießen in dem Alter die Zähne in den Kiefer (bis sie allerdings raus kommen kann es noch ewig dauern 😊)
Irgendwann landet einfach alles im Mund 😅

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (15 Monate alt 💗)

2

Okeee super, danke dir 🙂

Ich habe ihr vor ein paar Tagen immer eine Flasche gegeben da ist sie ganz durchgedreht. Bis ich kapiert habe sie hat keinen Hunger. Mir war nie ganz klar was sie mir damit sagen will.

Nun macht sie es mir schwer zu vermitteln, dass sie Hunger hat 😄

3

In der Regel saugen und schmatzen sie an der Hand wenn sie Hunger haben.

4

Vollkommen normal in dem Alter. Babys größtes und bestes Tastorgan ist die Zunge, Finger sind noch nicht so feinfühlig. Deshalb stecken sie einfach alles in den Mund.
Nennt sich orale Phase. Einfach mal Googeln.
Oder im Buch "Babyjahre" nachlesen.

LG

5

In dem alter hat sich meine Tochter mit Vorliebe ihre Füße in den Mund gestopft. Das fand sie Klasse. Das gehört einfach zu der Erkundung. Kleine Kinder erkunden einfach mit dem Mund. Selbst Erwachsene stecken sich auch noch sachen in den Mund. Wenn nichr so häufig wie Kinder, auch wir machen das auch noch. Das ist normal. Affen machen das ebenso. Und der Mensch gehört nun mal ebenso zu den Affen^^.