Barfußschuhe winter

Guten Morgen,

Bin auf der Suche für meine Maus nach geeigneten Barfußschuhen für den Herbst/ Winter und für den Schnee zum Rodeln. Die Wildlinge und oder Filiis sind ja super, aber sind die wirklich zum Rodeln geeignet?

Kann mir da jemand evtl ein paar Tips geben?

Ihre jetzigen Lederschuhe von Richter, halten nicht mal einer kleinen Pfütze stand. Die waren komplett nass innendrin.

1

Ich habe unseren beiden Kleinkindern auch die Himalaya von Filii gekauft. Für Schlitten 🛷 fahren oder Matschschnee-Wetter werden sie herkömmliche Stiefel (Viking Frostfighter und/oder Kamik) tragen, da traue ich den Filii nicht.

2

Also ich habe viele barfuß Schuhe und auch überziehter, die halten mir persönlich aber nicht warm genug, daher habe ich richtige Schuhe gekauft
Aber mein Sohn läuft auch fast also frei....

3

Von Affenzahn gibt es neuerdings richtige Winterstiefel...

4

Hallo!

Unsere imprägnierten Fillis aus Leder sind super wasserdicht und werden wie Gummistiefel genutzt. Ich denke die gefütterten müssten prima im Schnee funktionieren. Zumindest spekuliere ich dadrauf.
Die Wildlinge waren wir letztes Jahr im Schnee nach einer Stunde langsam durch. Allerdings hatten wir auch keine aus Walk, die würden bestimmt länger durchhalten.

5

Wir haben immer Filii und ich finde, sie halten viel aus und sind je nach Modell auch ziemlich warm und wasserfest 😊

6

Wir hatten die Filii Barfußschuhe letzten Winter. Die hielten immer dicht und warm. Völlig problemlos. Auch beim Pfützenhüpfen.
Dieses Jahr gibt es die wieder.

LG