Nebenwirkungen nach Impfung (Tetanus)

Hallo,

hattet ihrer bei euren Kindern auch Nebenwirkungen nach einer Tetanus Impfung fest stellen können? Gestern wurde mein kleiner, knapp 3, geimpft und abends fing es an, dass er so schlapp war, und dann begann es mit dem Fieber und hat dann leicht gezittert beim Umziehen. Normal verträgt er Impfungen Recht gut. Sind die Reaktionen auch bei euren Kindern in diesem Alter aufgetreten?

1

Meine tochter ist erst 20 monate daher kann ich keine genaue antwort geben. Aber jede impfung ist ja anderst. Kann sein dass er diesesmal nebenwirkungen entwickelt. Das zittern schließe ich jetzt mal daher dass er fieber hat, da das eine ganz normale reaktion vom körper ist. Falls das fieber steigen sollte und er dahängt wie ein Mehl Sack dann gehe bitte mit ihm zum Arzt. Wenn es ihm trotz fieber gut geht und er rumtopt, dann wird das nicht weiter schlimm sein.

2

Hallo,
Mein Sohn hatte heftige Nebenwirkungen von der Impfung, da war er 2 1/2.
Wir haben ihn danach homöopathisch behandeln müssen.
Jedes Kind reagiert anders auf die verschiedenen Impfstoffe und vor allem auf die Zusätze die ja direkt in den Körper gespritzt werden.
Manche vertragen es nicht andere haben keinerlei Probleme.
Beobachte einfach aufmerksam und wende dich zur Not an einen Arzt der offen dafür ist die Nebenwirkungen zu behandeln.
LG

3

Wir hatten keine Nebenwirkungen, bei keiner der empfohlenen Impfungen.

Kann es eine andere Ursache geben?

Hab das Gefühl, dass man hier bei Urbia jede Impfung sofort mit massiven Nebenwirkungen in Verbindung bringt. Irgendwie ein „Internet-Phänomen“.

Aus meinem Umfeld kenne ich das so gar nicht. Da vertragen die Kinder die Impfungen seltsamerweise ohne Probleme.

4

Was hat das denn mit Internet Phänomen zu tun? Er wurde mittags geimpft, war Putzmunter. Und gegen Abend stieg plötzlich die Temperatur an. Nachts hat er sehr schlecht geschlafen und vor Schmerzeb geweint. Er hat sogar gezittert. Er hat dann Schmerzmittel bekommen. Hatte einfach nur Angst um ihn, er hatte sowas noch nie zuvor. Und heute morgen ging es ihm besser und aktuell scheint es ihn auch gut zu gehen.

Wenn Mütter über sowas im Internet schreiben, sind es dann genau die, die solche ähnlichen Reaktionen feststellen und dann hier schreiben, um nach Erfahrung oder Rat zu fragen . Meiner hat auch nie auf Impfungen negativ reagiert. Diese verliefen immer gut. Und auch die Einstichwunde war nie danach lange gerötet. Von dieser Impfung hat er noch einen sehr großen roten hellen Fleck am Po. Das ist bei den anderen Impfungen nie passiert. Die meisten Impfungen verlaufen sicherlich gut. In diesem Fall sehe ich definitiv einen Zusammenhang mit der Impfung. Habe das jetzt gefunden:


Tetanus Impfung:
"Die Impfung ist gut verträglich. Sehr häufig kommt es durch die Anregung der körpereigenen Abwehr zu einer Rötung oder Schwellung an der Einstichstelle, die auch schmerzen kann.

Selten können in den ersten drei Tagen nach der Impfung Allgemeinsymptome wie beispielsweise eine Temperaturerhöhung, Frösteln, Müdigkeit, Muskelschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden auftreten. Solche Impfreaktionen klingen in der Regel nach ein bis drei Tagen wieder ab"
Quelle: impfen-info.de

Und genau diese Anzeichen waren bei ihm fest zustellen.