Weihnachtsgeschenk Puppe

Hallo an alle,
meine Maus wird an Weihnachten 19. Monate alt sein. Wir wollten ihr eine Puppe schenken, weil sie jetzt schon so toll mit den Stoffpuppen spielt.
Habt ihr Empfehlungen?

1

Hallo,
Ich liebe die Puppen von götz.
Wir haben selbst von Anfang an die "Muffin". Die würde ich als erste Puppe auch immer wieder kaufen. Mittlerweile ist unsere Tochter 2,5 Jahre alt und wird zu Weihnachten zusätzlich die "Jessica" bekommen.
Ich weiß, dass die Puppen nicht ganz günstig sind, aber sie sind ihr Geld auf alle Fälle wert.

2

Ich finde die Weichkörperpuppen von Corolle sehr schön!
Wenn es komplett stoff sein soll, kann ich dir Puppen nach Waldorf-Art empfehlen. So eine habe ich für meine Tochter zu Weihnachten gemacht (kann man aber auch online kaufen).

Lg, Logo

3

Meine kleine Tochter hat eine "Mia so soft" bekommen (von Zapf, wie Baby Born und Annabell).

Die Puppe kann nichts, ist sehr leicht und hat einen weichen Körper. Der Vorteil ist, dass sie die gleiche Größe hat, wie Baby Born und Annabell, so dass die gleiche Kleidung genutzt werden kann.

Meine große Tochter hat eine Jessica von Götz, eine Baby Born, eine Annabell und eine Sophia so soft.

Die Götz Puppe ist aus meiner Sicht die schönste, wird aber am wenigsten bespielt.

Alle anderen Puppen inklusive Mia sind gleich groß und können sich die Kleidung und teilweise die Accessoires teilen. Sehr praktisch.

VG Isa