Rad fahren bei Regen

Hallo,

ich würde gerne wissen wie Ihr das macht mit dem Rad fahren bei Regen...
wir fahren nun seit 2 Wochen gemeinsam Rad und mein Sohn sitzt in dem Römer Jockey Kindersitz. Nun war es bzw ist es sehr regnerisch heute bei uns und was nehmt ihr als Schutz das die Kinder nicht so nass werden? Regenkleidung ist natürlich eine Option oder das Rad stehen lassen.. aber gibt es hier evtl auch Eltern die trotz Regen Rad fahren und eine Alternative haben?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen oder Ideen erzählt.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg

1
Thumbnail

Wir fahren auch trotz Regen ☔️ Fahrrad, wir haben ein Nihola Lastenrad 👍
Ansonsten habe ich das eben gefunden:

2

Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, dann ziehe ich meiner Tochter ein richtiges Regencap an und eine Matschhose und Gummistiefel (oder ziehe die Matschhose über die Schuhe).
Bei Starkregen mussten wir aber noch nicht fahren und selbst bei leichterem Regen versuche ich Alternativen zu finden. Ist mir alles sonst zu rutschig...
Aber wenn es z.B. nur der Rückweg von irgendwo bei etwas Nieselregen ist, geht das schon...

3

Da ich selbst mein ganzes Kindergarten und Schulleben lang mit dem Rad gefahren bin, fahren wir auch immer Rad. Als KIta Kind hat meine Tochter sowieso eine komplette Regenkluft. Oder sie zieht einen Softshelloverall an. Ich habe auch einen kompletten Anzug (also Regenhose und Regenjacke).
Im Winter gibt es dann denn Schneeanzug an und wenn es zu sehr regnet ein Regencape darüber.