Gurte reinigen vom Kindersitz?

Wie reinigt ihr die vollgekotzen Gurte im Kindersitz? Leider kassen sich die Gurte nicht abmachen. Oder doch? Haben den gb vaya.
Sitzbezug müsste ich abmachen können zum waschen, wobei der sogar sauber geblieben ist. Unsere kleine hat sich gestern auf der urlaubsheimfahrt 3x im Auto übergeben. Sind einen Tag früher zurück gefahren da ich mir ebenfalls was eingefangen habe. Magengrippe oder so, echt kein Spass zudem ich in der 17 ssw bin.

1

Vollgekotzt hatten wir zum Glück noch nicht. Ich würde sie einfach mit einem Desinfektionsmittel einsprühen. Und dann mit heißem Spülwasser abgeschrubben. Je nach Verschmutzung nehmen wir das oder nur mal ein Feuchttuch.

2

Mit feuchtuch haben wir sofort abgeputzt, aber die Flecken und der Geruch ist davon nicht weg.
Wollte es heute auch zuerst mal mit normalem spülwasser probieren.

3

Handtuch darunter und mit der Bürste ausschrubben. Dafür machst du sie lang und legst sie wo auf. Wenn der Bezug ab ist, hat man etwas mehr Platz zum hantieren.

4

Huhu,
Werbung darf man hier bestimmt nicht machen, aber ich sag’s jetzt einfach trotzdem mal: der Alleskönner von prowin bekommt das hin.
Aufsprühen, etwas länger einwirken lassen, nachher mit einem feuchten Tuch etwas rausschrubben - so bekommen wir fast alles wieder sauber. Vom Schuh bis zur Mütze bis zum Teppich und dem Küchenschrank... ist eben ein Alleskönner 😀
LG

5

Der Alleskönner von prowin ist super.. benutzen wir auch und haben damit auch die gurte gut sauber bekommen 😊👍👍