(Welche) Herbstschuhe?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinungen zu Herbstschuhen. Meine Tochter (3,5) hat im Moment noch ihre Frühlingsschuhe, die wohl auch vermutlich noch bis zu den Winterschuhen passen werden. Allerdings sitzen die nur unter dem Knöchel und vom Gefühl her hätte ich jetzt eigentlich für den Herbst gern welche, die über den Knöchel gehen. Allerdings wird sie die ja nicht lange tragen können, bis es vermutlich kalt wird und sie die Winterstiefel braucht.

Einerseits möchte ich für diesen kurzen Zeitraum eigentlich ungern so viel Geld ausgeben und andererseits finde ich auch solche Schuhe gar nicht. Entweder gibt es Restbestände an Sommerschuhen oder schon Winterschuhe.

Nun habe ich gesehen, dass es diese Woche bei Aldi Nord Schuhe gibt, die über den Knöchel gehen und natürlich auch ziemlich günstig sind. Weiß hier jemand was über die Qualität der Schuhe und die Flexibilität der Sohle zu sagen? Unser nächster Aldi ist leider ein Stück weit weg und bevor ich dann hinfahre, nur um festzustellen, dass die Schuhe eher nicht so toll sind, wollte ich mal hier fragen.

Habt ihr sonst noch Ideen? Was tragen denn eure Kinder zu dieser Jahreszeit so?

Liebe Grüße
Missy

1

Ich kann dir nur den Tipp geben, mal bei limango zu schauen. Dort gibt es gute Marken für oft 1/3 des Preises.
Bei Aldi und Co hab ich jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber meine ist da auch empfindlich, weshalb ich da genau darauf achten muss. Daher finde ich die Seite sehr gut, da man wirklich sparen kann.
Je nach Region würde ich sonst an den Winterstiefeln sparen, da man die ja eher selten trägt. Da tun es eventuell auch die Herbst Schuhe mit entsprechenden Socken.

Alles Gute

2

Zwerg (4) und Schlumpf (2) tragen knöchelhohe, fleecegefütterte Lederschuhe von Filii.

3

Meine Tochter (2J) ebenso. Gibt sie in zahlreichen Farben, mit Klettverschluss oder Schnürsenkeln. Tolle Schuhe!

LG

4

Hallo,

ich kann dich da verstehen, so ging es mir auch.
Ich bin dann auf Brütting Moritz Tex Schuhe gestoßen. Sind robuste Outdoorschuhe, genau richtig für die Übergangszeit finde ich.
Und auch preislich vertretbar. Mit Schuhen von Aldi hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht....allerdings zu den jetzt angebotenen kann ich nichts sagen.
LG

5

Unsere Maus hat Herbstschuhe (knöchelhoch und ungefüttert) von Bobux. Finde die wirklich toll, da sie leicht anzuziehen sind und eine sehr flexible Sohle haben.

6

Also ich finde die Schuhe von Aldi und co immer viel zu hart und steif.
Wir haben immer welche von Filii. Hab grade wieder welche im sale bestellt.

7

Dass du keinen hohen zweistelligen Betrag für so eine kurze Zeit ausgeben möchtest kann ich wirklich nachvollziehen. Aber von Discounter-Schuhen rate ich dir auch ab. Freundinnen meiner Großen hatten die Aldi Sandalen diesen Sommer und hatten darin überhaupt keinen Halt. Natürlich sind geschlossene Schuhe nochmal anders, aber was ich da gesehen habe, fand ich zu gruselig um das auszuprobieren. Schau doch Mal in Schuhgeschäften, die nicht nur die teuren Marken haben und probieren aus. Da ist bestimmt auch was zu einem vernünftigen Preis dabei.

Meine Große im gleichen Alter trägt noch Schuhe die unter die Knöchel gehen. Wir werden wohl als nächstes warme Schuhe holen, die auch für den Winter was taugen. Allerdings hatten wir letztes Jahr kaum unter 0 Grad.

8

Ich habe schon öfters Schuhe bei Aldi oder Lidl gekauft, allerdings waren meine Kids da schon was älter (so 3 aufwärts).
Auch da gibt es unterschiede was Sohle oder Futter anbetrifft. Da hilft meist nur direkt vor Ort gucken.

Ich habe erst diese Woche meiner Tochter Wildlederschuhe, knöchelhoch von Elefanten gekauft. Waren auf 25 Euro reduziert.

Ansonsten gucke ich immer nach Vorjahresmodellen, so habe sich auch schon Schuhe von Geox oder Ricosta für 30 Euro bekommen (auch ich will keine 60 Euro für Schuhe ausgeben).