Hautausschlag - was könnte das sein?

Thumbnail

Liebe Mamas

Meine Tochter (2) hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper der mal mehr, mal fast weg ist. Im Gesicht hat sie es nicht... ich tippe auf eine Waschmittelunverträglichkeit, finde es aber seltsam, dass sie es auch an den Pobacken hat, sie trägt ja eine Windel 🧐. Es juckt sie nicht und stört sie auch sonst nicht.

Ein Foto habe ich angehängt. Hat jemand eine Idee? Für die nächste Wäsche habe ich Babywaschmittel gekauft, vielleicht ist es wirklich deswegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe 🤗

Liebe Grüsse

1

Hmm, ich könnte mit Nesselsucht vorstellen..

2

Tippe auch auf Nesselsucht.
Hatten wir neulich erst, bedingt durch einen versteckten Infekt der durchgerauscht ist.

3

Danke für Deine Antwort!


Müsste Nesselsucht nicht jucken? Habe auch schon daran gedacht... Mal schauen wie es heute Abend aussieht, sie trägt heute in der Kita nur frischgewaschene Sachen. Es müsste ja im Falle einer Waschmittelunverträglichkeit deutlich besser sein...

Und sonst werden wir wohl den Gang zum Arzt nehmen müssen.


Liebe Grüsse!

4

Muss nicht unbedingt jucken. Paar Stellen juckten meine Tochter, andere nicht.
Wenn der Ausschlag an Stellen kommt und geht, ist es sicherlich Nesselsucht. War bei uns nach 4 Tagen vorbei.