Urlaubstipp im Norden für Kleinkind 4 und Baby?

Hi,

wir suchen im Norden Von Deutschland oder Holland, Dänemark (aber nicht zu weit nördlich) einen Urlaubstipp für eine Familie im Sommer. Kind 4 und Baby 6 Monate.

Norderney sind alle bezahlbaren Ferienwohnungen bereits belegt. Wir brauchen 2 schlaftzimmer.

Vlt hat ja wer einen Tipp? Wenn am Wasser dann nur mit Sandstrand. Mein Kind geht da sonst nicht rein 🙈😅 oder was ganz anderes.

Bin für Inspirationen dankbar. 1 Woche unter 1000 Euro mit 2 Schlafzimmern...wir wissen echt nicht wohin nächstes Jahr und wir sind schon spät dran mit buchen wegen ferien

1

Hallo Juli,

wir waren dieses Jahr Ende August im Center Parc Nordseeküste in Tossens. War sehr schön und grad für die Kinder auch toll. Meine Jungs sind fast 2 und 3,5 Jahre alt.
Der Parc liegt direkt an der Nordsee, man kann also gut zu Fuß hinlaufen. Es gibt auch eine Art Strand mit tollem Spielplatz. Bei schlechtem Wetter kann man ins Spaßbad gehen... und auch sonst wird einiges geboten, grad für Kinder und wohl auch für Babys. Kannst es dir ja mal im Internet anschauen.
Der Park selber ist wohl bisschen untypisch, nicht geschlossen, wie es sonst wohl so ist. Wir waren aber vorher auch noch nie in nem Center Parc, deshalb hat es mich nicht gestört. Jedenfalls hat es uns gut gefallen und wir überlegen schon, ob wir nächstes Jahr wieder hinfahren 😊

Viele Grüße,
Schnubbl

2

Vielleicht Hamburg, wenn auch ein Städtetrip in Frage käme? Wir waren im Sommer zwei Tage dort mit unserer zweijährigen Tochter und fanden es super. Wir hatten ein tolles Familienhotel am Zoo.

3

Versuch es mal in Kalifornien (Ortsteil von Schönberg an der Ostsee). Dort gibt es eine tolle Familienferienstätte und eine tollen Campingplatz mit Mietobjekten. Beide haben Kinderprogramm. Ansonsten gibt es auch auf den Nordseeinseln Familienferienstätten. Versucht es mal da.

4

Ansonsten ist Amrum auch toll. Keine Insel hat einen so breiten Sandstrand wie Amrum, denn dort hat sich eine Sandbank vorgelagert.

5

Ameland! 😍🥰❤️

6

Oder Baltrum ❤️

15

Noch eine Stimme für Ameland 😍😍😍 war als Kind immer mit der Ferienfreizeit dort und nächstes Frühjahr zeige ich meinem Kind die "Perle im Meer" 😍

7

Büsum ist super mit Kindern. Die haben ein Rückhaltebecken in dem man auch bei Ebbe baden kann, mit einem kleinen Strand und Spielplatz.

8

Wenn euch die Insel Usedom nicht zu weit weg ist, kann ich Swinemünde in Polen nur empfehlen! Ist direkt hinter der Grenze neben Ahlbeck... da wohnt und lebt man sehr günstig und hat einen tollen langen überwachten Sandstrand mit einer tollen Promenade und vielen Spielplätzen für Große und Kleine... und man muss kein polnisch können dort, das wichtigste geht mit deutsch...

9

Büsum, Kühlungsborn, Fehmarn,Neuharlingersiel, Carolinsiel, Bensersiel... Dänemark hat hauptsächlich Sandstrand (zu mindestens wo wir waren)

10

Bensersiel hat ja Schlick. Da geht meine Tochter nicht 1 cm rein. Haben wir jetzt 2 Jahre hintereinander probiert

11

Dangast, Schilling, Norden, Neuharlingersiel. Ansonsten kann Ameland auch echt nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr da und es war einfach nur der Hammer! Würde ich immer wieder hinfahren. Der Sandstrand da ist echt der Hammer!

weitere Kommentare laden
23

Nordseelagune Butjadingen,

Wasser aus der Nordsee aufgefangen und von einem Sandstrand umgeben, Wasser ist immer da, Wattenmeer direkt dahinter.
Spielplatz und Matschanlage direkt am Kinderstrand, Wasser am Kinderstrand für unseren 3 Jährigen nur Hufthoch. Man kann Tretboot fahren und für Große ist dort auch etwas dabei. Wirklich sehr schön gemacht für Kinder und Ferienwohnungen gibt es haufenweise, sowie einen riesigen Parkplatz. Man kann also auch super mit dem Auto anreisen.

28

Waren dieses Jahr in der Lübecker Bucht. Fanden beide Kinder (3 und 6) echt Klasse. Waren aber gegen Ende der Ferien. 10 Tage, FeWo etwa 5 bis 10 Minuten vom Strand etwas über 1.000 Euro.

Wenn du in D Sandstrand suchst, der direkt ins Wasser geht, dann bleibt nur Ostsee oder eine Nordsee Insel.