Rossmann ruft Duschgel mit tödlichen Keim zurück!

Vielleicht wurde der Rückruf hier schon irgendwo verlinkt, man möge mir verzeihen.

Das Duschgel könnte einen Keim enthalten, welcher gegen die meisten Antibiotika resistent ist und besonders für lungenkranke Menschen gefährlich werden kann.

https://www.rossmann.de/de/rueckruf

1

Ich bin mal gespannt, wann der erste Beitrag a la "So ein Zeug benutzt mal eh nicht. Mein Kind duscht nur mit Muttermilch und Olivenöl und das schon seit 10 Jahren" kommt.

Wir haben das tatsächlich auch nicht, aber danke fürs teilen der Information.

2

Nö, wir haben's auch nicht. Aber manchmal baumelt sowas ja an Geschenken oder so.

4

#rofl

weiteren Kommentar laden
3

Die Info ist wichtig und richtig. Danke!

Aber ganz ehrlich: "Tödlich" ist unnötige Panikmache. Das Produkt KANN den Keim enthalten und er KANN lebensbedrohliche Infektionen hervorrufen, WENN man vorbelastet ist. Das sind ziemlich viele kanns und wenns und zwischen gefährlich / lebensbedrohlich und tödlich ist nochmal ein Unterschied. 🤔