Zurück zum Babybrei ... 🤔

Mein Kleiner ist knapp 17 Monate alt. Wir hatten zwischendurch bereits eine Phase, in der er sehr gut vom Familientisch mitgegessen hat. Morgens Brot, mittags z.B. Nudeln oder Gnocchi mit einer Soße, nachmittags einen Getreidebrei und abends wieder vom Familientisch.
Seit 6-7 Wochen ist nun total der Wurm drin und aktuell isst er ausschließlich wieder Gemüsebrei (reine Pastinake und sowas), Wiener Würstchen und seinen Getreidebrei.
Er probiert nichts von uns, er will kein frisches Obst oder Gemüse, kein Brot, nichts...
Ich kann ihm doch jetzt nicht wochenlang wieder nur Babybrei geben??!!

Nachts trinkt er ca 3 Pre-Flaschen a 250ml. Auch das will einfach nicht weniger werden.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

1

Huhu, bekommt er Zähne?
Min Sohn hatte solche Phasen öfter, wenn wieder Zähne im Anmarsch waren. Dann lag Brei hoch im Kurs, am besten fast kalt.
LG

2

Mach dir keinen Kopf. Dann ist es eben so. Er würde sicher etwas anderes nehmen, wenn er es wollte.
Unser Sohn (22 Mon) hat ausschließlich vom Tisch mitgegessen. Seit ca 3 Wochen trinkt er wieder bis zu 4 Flaschen Pre über Tag 🤷‍♀️ Was soll ich machen? Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Alles Gute

3

Für mich hört es sich so an, als ob er Zähne bekommt 😉
Ich finde allerdings auch, daß er Nachts noch sehr viel trinkt. Hast Du mal versucht die pre durch Wasser oder Tee nachts zu ersetzen?

5

Wenn er das noch braucht, warum nicht. Es gibt auch Mütter, die Stillen ihr Kind mit dem alter noch. Schadet doch nicht.

6

Natürlich schadet es nicht, aber wenn man eine Flasche als Mahlzeit betrachtet, könnte ich mir vorstellen, daß er einfach satt ist. Kann ja auch sein das er Nachts einfach Durst hat. Im übrigen bin ich nicht gegen pre Nahrung, unsere kurze hat bis 2, 5 noch 2 Flaschen pre bekommen.
Ich finde es nur komisch das er in der Nacht so viel trinkt.

weiteren Kommentar laden
4

Warum nicht? Ist doch auch erstmal alles drinne, was dein Lütter braucht. Irgendwann ist er auch wieder neugierig genug, um das "große" Essen zu essen. Fenya hatte zu Anfang auch immer solche Phasen. Auch hatte sie mal ne Phase, in der sie nur Gurke gegessen hat. nach 3 - 4 Tagen war das auch zu Ende und sie hat wieder "normal" gegessen.

Ich finde, da solltest du dich nicht Verrückt machen. Je mehr druck du ausübst, um so frustrierter seid ihr beide.

Einfach mal locker durch die Hose atmen ;-)

9

Tut nichts zur Sache, aber schöner Name 😊

8

Bei uns war/ist es genauso, Brot isst er wenn ich es winzig klein würfle.. Obst geht auch immer.

Bei uns liegt es (hoffe ich) am Dauerzahnen 🤷‍♀️

10

Wenn er das breiige im Moment lieber mag, dann biete ihm vielleicht Suppen an? Kartoffelsuppe, Brokkolisuppe etc. Du kannst sie für ihn ja breiiger und für euch flüssiger machen, falls er alleine isst. LG