Backenzähne 😱😱😰😰🙊🙊

Mein kleiner ist 14 Monate alt und hat seit Tagen schon mit den backenzähnen Zutun... oben sind schon welche durch aber noch nicht komplett und unten hat er richtig 2 Hügel im Zahnfleisch die geschwollen und hart sind... vermutlich die nächsten backenzähne 😱😱😱... und er hat auch immer zu dieser Zeit mit Durchfall und erhöhter Temperatur zu tun und natürlich viel Aua Aua 😰😰😰😰...

Ist das normal das das über mehrere Tage geht??? Oder wie war das bei euren kleinen???

LG wunschkind mit Bub 14 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand ❤❤

1

Ach da sind sie so arm 😥
Bei uns fing es mit 15 Monaten mit den Backenzähnen an und ist bis jetzt noch nicht vorbei - sie wird Ende des Monats 18 Monate.
Mit 15 Monaten wollte sie Vieles nicht mehr essen, war vermehrt weinerlich, hatte auch mal Fieber und immer wieder Durchfall. Mit Anfang 16 Monaten war dann endlich der erste Backenzahn durch (gleichzeitig mit 2 Schneidezähnen). Sie hatte den ganzen Monat weiterhin Durchfall und Schwierigkeiten mit dem Essen. Mit Anfang 17 Monate waren dann gleichzeitig 3 weitere Backenzähne da. Sie sind alle noch nicht ganz raus und die Beschwerden halten an. Durchfall gehört hier zum Alltag, Essen geht mal mehr mal weniger ...
Ich glaube, nun drücken auch schon die Eckzähne 😕 sie hatte gestern hohes Fieber. Hoffe sehr, dass es bald vorbei ist.
Alles Liebe, hoffentlich hat auch bei euch der Spuk bald ein Ende.

4

Ja mit dem Essen und Durchfall haben wir gerade auch bisschen Probleme obwohl er sonst immer eine kleine Raupe nimmersatt war... naja man sieht es ihm an das er dabei Schwierigkeiten hat zu kauen weil es ihm unangenehm ist und bestimmt auch weh tut 😞😞😞😞... und ja vom ständigen Durchfall wird er auch schnell wund er hat eh schon immer sehr empfindliche Haut gehabt und das macht's gerade nicht wirklich besser... aber so an sich ist er eigentlich fast immer gut gelaunt und gut drauf den ganzen Tag, spielt, lacht und rennt durch die Gegend...
Ich hoffe er muss sich nicht zu lange damit rum quälen 😟😟😟😟

2

Das ist leider total normal. Bei dem einen Zahn hat meine Maus eine Woche sehr gelitten. Es tut mir immer so leid.
Haltet durch und gib notfalls bei den Schmerzen ein Zäpfchen.

3

Ja das machen wir auch gestern Abend war es wieder besonders schlimm er wollte nur auf den Arm, gejammert und immer Aua Aua gesagt und hatte nur Spielzeug und seine Finger im Mund... er hat mir so Leid getan beim Bett fertig machen habe ich auch Fieber gemessen 38.0 hatte er... da habe ich ihm auch Zäpfchen geben er wäre ja sonst nicht zur Ruhe gekommen und wir die ganze Nacht wahrscheinlich auch nicht🙊🙊😱😱😱😱... und so zahngel mit Nelken Extrakt und so Inhalte die bei zahnen helfen sollen... er tut mir so leid und gerade jetzt wo er auch tagelang damit zu kämpfen hat...
Und er hatte auch generell mit allen Zähnen auch vorne viel Aua Aua aber halt nur mal 1,2 Tage aber gerade ist es echt fies für ihn 🙊🙊🙊🙊🙊

5

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe immer daneben gelegen und mitgeheult. Die armen Mäuse.

6

Oh, ihr Armen. Das ist leider ganz normal!
Mein Sohn hatte da auch wirklich Probleme mit und er hat dann tatsächlich öfter mal Schmerzmittel bekommen, sonst hätte er sich sooo gequält.

Tagsüber gab es gekühlte Möhre zu knabbern oder gekühlte Beißringe...

LG

7

Haha grade muss ich gequält schmunzeln 😂 ich habe auch gedacht die kämen relativ flott und nun ziehen wir schon 3 Monate damit rum, da sich auch immer wieder ein Eckzahn drunter mischt 😅😅 ich hoffe bei euch geht es schneller 😄👍👍
LG

8

Bei meiner Tochter hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis alle Backenzähne draußen waren. in der Zeit hatte sie fast alle 2 Wochen Fieber und Durchfall. Es dauert bei jedem Kind unterschiedlich lange und auch ist die Intensität bei jedem anders. Meine Freundin hat erzählt, dass die Backenzähne für ihre Kinder ein Klacks waren, aber dafür waren die Eckzähne der Horror.

9

Hi,

ja das zieht sich, bis alle Spitzen draußen sind. Unten geht es irgendwie schneller.
Meine Maus macht jetzt gut 3 Monate rum, inzwischen sind 2 Backenzähne ganz durch und die Eckzähne auch und auf der anderen Seite sind oben 3 Zacken und der Eckzahn raus, der untere hat jetzt auch 2 Zacken und der Eckzahn spitzelt auch raus.
Hoffe sie hat dann bald Ruhe.

Wobei, am schlìmmsten war der Erste, danach ging es eigentlich, zumindestens hat sie nachts besser geschlafen und nur mal eine Nacht Kuscheleinheiten gebraucht.