Ist das Magen-Darm?

Hallöchen,

heute morgen gegen 4Uhr hat unser 2jähriger Sohn gewürgt, es kam aber nichts.
Dann kurz nach 5 hat er gewürgt und nur Speichel raus gebracht.
Die ganze Nacht waren wir aber irgendwie unruhig.
Um 6Uhr sind wir aufgestanden..da hat er etwas stilles Wasser trinken wollen, das hat er sofort ausgebrochen.
Ne halbe Stunde später hat er Zwieback gegessen..dss blieb drin und der Tee auch.
Wir haben dann Banane, Hühnerbrühe mit Nudeln, Zwieback und Mürbchen tagsüber gegessen..blieb alles drin.
Stuhlgang hatte er 1mal. Etwss dünner als sonst, aber keinesfalls wässrig oder so

Irgendwie seltsam.
Was meint ihr?

1

Muss der Zustand einen Namen haben?

Er hat gewürgt, er hat das Wasser erbrochen, es scheint ihm also nicht gut zu gehen... Weiter beobachten und viel trinken lassen, an Nahrung anbieten, wonach ihm der Sinn steht, Schonkost gibt man eigentlich nicht mehr, worauf man Appetit hat, bleibt meistens drin...

LG

2

Das ist es ja eben.
Es geht ihm blendend. Er wollte spielen, toben, essen..alles wie immer
Keine Spur von Krankheitsgefühl o.ä.
Deswegen bin ich verwirrt..

3

Kommt vor, vielleicht war es ein Eintagesvirus oder Aufregung oder einfach nur mal so... Das hat unsere Mittlere andauernd mal, schon seit Babyalter... Ich analysier da nicht mehr, ich nehm es hin und damit hat es sich...