Haare bändigen - Locken

Hallo.... meine Kleine ist fast 3, blond und hat viele, dünne, klein gelockte Haare. Meistens sieht sie total fluffig aus, besonders das Deckhaar. Da kommen ihre schönen Locken gar nicht richtig zur Geltung. Sie sind rückenlang, durch die Locken gehen sie aber nur bis zur Schulter.
Haaröl hilft auch nicht wirklich.
Habt ihr eine Idee?

1

Lockenspray von dm. Einfach ins Haar sprühen

Lg

2

Hast du ein Foto davon bitte?

3

Die Locken am besten nur kämmen wenn sie nass sind und auch nur mit eie Aturborstenbürste, keine normale. Z. B. eine Wildschweinborstenbürste von DM. Wenn sie doll filzig sind, kannst du die Bürste nass/feucht machen und damit kämmen. Wenn die Locken zerflusen, kannst du auch mal mit feuchten Händen durch die Haare fahren, dann locken sie sich wieder.
Wenn sie älter ist, kannst du ihr auch nach dem Waschen (und Kämmen) Schaumfestiger (wichtig, muss für Locken sein und ohne Alkohol) in die Haare machen, dann bis zur nächsten Wäsche nicht mehr kämmen. Würde ich aber erst ab der Pubertät machen, nocg nicht in dem Alter.
Ach ubd keine Spülungen benutzen, die nehmen den Locken den Halt.
Meine Töchter und ich sind alle Lockenmonster... ;)

4

Naturborstenbürste sollte das heißen.