Kindersitz für Zweitwagen

Hallo zusammen,
Wir haben für unsere 1 Jährige Tochter den Nachfolgesitz Sirona Z i-size gekauft.
Da wir uns gerade einen Zweitwagen anschaffen,überlegen wir,welcher Kindersitz hierfür geeignet wäre.

Es handelt sich um eine Strecke von max 5-10 Minuten, die max 3-4 in der Woche zurückgelegt werden müsste.

Habt ihr Empfehlungen? Es sollte sich preislich natürlich im Rahmen halten...

Liebe Grüße und Danke
Mona

1

Hallo, wenn ihr im Hauptauto einen Reboarder fahrt, rate ich euch ganz klar auch zum Reboarder im Zweitwagen.
Der Unfall weiß nicht, dass es sich nur um eine Kurzstrecke handelt, außerdem passieren genau auf diesen Kurzstrecken, statistisch gesehen, die schlimmsten Unfälle.
Lässt euch doch wieder beraten...
Bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis...
Wie groß und schwer ist denn das Kind im Moment? Kann schon alleine sitzen?
Dann würde z.b. auch ein gegurteter Reboarder bis 25kg in Frage kommen.
Liebe Grüße

4

Genau so ist es.

2

Hi,

schau mal die Sitze von Joie, die sind günstig und gut.

3

Auch im zweitwagen haben wir einen Reboarder. Denn unfälle passieren sehr oft auf kurzen Strecken

5

Wir haben in meinem Auto und in dem der Großeltern jeweils einen Axkid minikid. Der bei den Großeltern wird zur Zeit sehr sehr selten genutzt.
Im Papaauto steht ein besafe Reboarder und in unserem Bulli ein Römer maxway.
Der besafe und der maxway sind.
Der minikid und der maxway sind bis 25 kg zugelassen und werden daher noch ein paar Jahre passen (Tochterkind ist 2,5).

Auch, wenn die Sitze teilweise nur Sekten genutzt werden, war uns wichtig, dass es Reboarder sind und sie zu Kind und Auto passen.

6

Wir haben im 2. Auto und bei Oma den pallas m fix mit fangkörper.
Da die Sitze maximal 1 bis 2x im Monat genutzt werden, war uns wichtig einen Sitz zu finden der aktuell gut zu unsere Tochter passte und denoch lange nutzbar ist. Sie hat den Sitz allerdings erst mit fast 1.5 Jahre bekommen, den für Oma haben wir erst mit 2 rum gekauft.
In meinem Auto fährt sie im gb vaya rückwärts.

7

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ihr habt wohl recht, ein gegurterter Reboarder könnte eine gute Alternative sein.

Danke