Trinkgefäß für nachts gesucht! Bitte Tipps!

Hallo,

mein Kind (2,5) trinkt neuerdings nachts oft Wasser, was ich grundsätzlich okay finde, da er ingesamt sehr wenig trinkt. Bisher hab ich ihm das Wasser immer in einer von seinen „alten“ Babyflaschen gegeben. Das stand neben dem Bett und er hat es dann einfach im Liegen getrunken. Nun möchte ich vom dem Genuckel weg kommen, aber er soll das Wasser natürlich auch nicht im Dunkeln ins Bett schütten. Dazu kommt, dass es im Herbst/Winter im Zimmer sehr kalt ist und das Wasser dann auch zu kalt ist.
Tja und nun die Frage: Könnt ihr eine Becher empfehlen, der kaum oder garnicht tropft und der auch isoliert ist? Gibt es sowas überhaupt ?
Würde mich über Tipps freuen!
VG
Rosa

1

Hallo,
wir haben den Magic Cup von Nuk. Isoliert ist er zwar nicht, aber dicht. Unser Kleiner hat ihn zum schlafen oft im Arm.

2

Wir haben auch ab dem Alter wo es nachts keine Milch mehr gab, das war bei unserem mit 19/20 Monaten den Magic Cup benutzt. Bei der Kleinen sind wir jetzt damit angefangen, unsere große 3,5 Jahre nutzt den Magic Cup jede Nacht. Bisher ist noch nie was ausgelaufen. Isolieren tut er nicht wir haben nachts meistens so 17/18 Grad im Winter und bisher war das kein Problem.lg

3

Wie kalt ist es bei euch im Schlafzimmer dass das Wasser deines Kindes dort so kalt wird das es zum trinken zu kalt ist??
Nehme den Magic Cup der reicht dicke.

4

Hallo
Wie kann man sich dass den vorstellen, dass das Wasser untrinkbar wird #gruebel Verstehe ich auch nicht so ganz.
Meine kleinen Kinder haben eine Camelbak Flasche oder Contigo Gizmo Autoseal auf dem Nachttisch.

LG

5

Hallo!
Wir haben den magic cup und von avent so eine strohalmflasche in Verwendung.
Sind beide relativ dicht.
Lg

6

Wir haben den Mam Sports Cup und der ist absolut dicht. Mit dem Magic Cup hatten wir regelmäßig das Bett nass, weil Junior an der Silikondichtung rumgespielt hat. Den Sports Cup kann er schütteln und nichts kommt raus, außer vielleicht ein paar Tropfen, die noch oben in dem "Sauger" drin sind.

7

Wir haben für die Kids Push to Pull Flaschen der Marke NUK. Da kann er im Liegen trinken und die Flaschen sind auch die Einzigen, die in der Tasche nicht auslaufen. Sprich, sie sind überall- und auch im Bett- dabei.

9

Bei uns laufen sie leider ständig aus... 🤔

Dabei mag ich die eigentlich auch ganz gern...

8

Hallo! Wir haben die Trinkhalmflasche von dm Nachts, egal ob Sommer oder Winter. Ich finde die gut.
https://www.dm.de/babylove-trinkhalmflasche-mit-flexiblem-und-weichem-trinkhalm-aus-silikon-ab-12-monaten-330ml-mint-p4058172260285.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.BabyKind.Ausstattung.EssenTrinkenlernen.babylove.4058172260285&erid=EAIaIQobChMI6qXmkuzS5AIVg-J3Ch3UiA0uEAQYASABEgLO7_D_BwE&hc_tid=10107596C4751PPCg, oliivi

10

Danke euch!!!