Ständiges räuspern

Hilfe. Kennt das jemand. Meine Tochter 5 räuspert sich ständig. Nicht erkältet etc. Ich denk es ist ein Tic aber mich macht es wahnsinnig...Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht?

1

Mein Bruder hatte das nach dem Tschernobyl Unglück, wir lebten damals im gefährdeten Gebiet. Das Räuspern kam vom Jodmangel.
Könnte ein Anzeichen dafür sein, muss aber nicht. Ich würde es abchecken lassen

2

War hier ein Tic mit knapp 4 Jahren, fing nach einer Erkältung an. Habe versucht, es zu ignorieren (gelang mir nicht immer). Nach 5 oder 6 Wochen war der Spuk plötzlich wieder vorbei.

3

Ich hatte das auch als Kind. Als Teenager wurde Hashimoto diagnostiziert. Ich würde die Schilddrüse zumindest mal checken lassen. Liebe Grüße

4

Hiho, unser großer hatte das auch. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Wir waren dann beim Hno und er hatte vergrößerte Polypen.