Kleidung für draußen Herbst und Winter

Hallo letztes Jahr war alles so einfach als meine kleine noch nicht laufen konnte.Dieses Jahr bin ich mir echt unsicher bei der Kleidung im Herbst und Winter für Draußen.Meine kleine ist 22 Monate.Hier zu Hause habe ich eine ungefütterte Regenjacke und Matschhose da würde ich im Herbst einfach ne Strumpfhose normale Hose und dann die ungefütterte Hose drüber ziehen und unter die Jacke dicken Pulli.in die ungefütterten Gummistiefel dicke wollsocken. Was meint ihr reicht das so oder was zieht ihr euren kleinen im Herbst an?

In der Krippe hat sie gefütterte Matschsachen.Letztes Jahr hatte sie Regenüberziehen ich bin am überlegen ob ihr ihr dieses Jahr ungefütterte Gummistiefel mit wollsocken oder gefütterte überzieher kaufe.

Für den Winter bin ich noch etwas ratlos gefütterte Schuhe natürlich.Wir leben an der Nordsee hier schneit es nicht lange. Was zieht ihr euren kleinen an?

1

Wollwalkoverall, gute Winterstiefel und wenn es schneit oder regnet Matschsachen drüber. 😊
Je nach Außentemperaturen wird unter dem Overall die Kleidung variiert.

So der Plan.... Schauen wir mal ob er auf geht 😅


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (15 Monate alt 💗)

2

Ach und wir haben ungefütterte Gummistiefel für jetzt, die dann im Herbst mit wollsocken getragen werden.
Zusätzlich haben wir Wasserabweisende gefütterte feste Schuhe für den Übergang.

3

Ist der wollwalkoverall nicht sehr warm? In finde Zweiteiler irgendwie besser da kann man notfalls falls wärmer wird ein Teil ausziehen.abwr danke für deinen Tipp.

weitere Kommentare laden
9

Ungefütterte Regenjacke finde ich zu kalt.
Ungefütterte Regenhose mit Jeans und Strumpfhose ist in Ordnung.
Ich würde gefütterte Gummistiefel kaufen.

Für den Winter dann
dicke Jacke
Pullover
Thermohose
Gefütterte Schuhe

Ich hab für meine Kleine (19 Monate)
Softshelljacke
Steppjacke
Winterjacke fehlt noch
5 Thermohosen
5 Pullover
Langarmbodies
Strumpfhosen
Dicke Socken
Gefütterte Schuhe
Gefütterte Stiefel
Schal, Mütze, Handschuhe

Lg

10

ich kann ihr doch bestimmt auch statt Thermohose Strumpfhose mit Leggings oder Strumpfhose mit Jeans anziehen oder? Ist doch sicher praktischer in der Krippe dann kann sie da auf Strumpfhose rumlaufen.