Eltern Bett

Hallo mich würde mal interessieren wer von euren Kids mit 3 Jahren noch im Elternbett schläft.
Irgendwie häufen sich die Fragen aus dem Umfeld ob wir wollen das sie mit 7 immer noch bei uns schläft ...
Für uns ist es in Ordnung sie darf solange sie das will.
Aber irgendwie schlafen alle Kinder bei uns im Umfeld im eigenen Bett im eigenem Zimmer und wir sind richtige „Aliens“weil wir das so praktizieren 🤔
Bin gespannt auf eure antworten....
Hab mal gelesen das das typisch europäisch ist die Kinder so schnell wie möglich ein eigenes Bett im eigenen Zimmer haben.
In Asien ist es Gang und geben das alle in einem Bett/Zimmer schlafen 🤔

1

Unser Sohn schläft auch noch bei uns im Bett. Er wird im Januar 3. So schlafen wir alle ruhiger und mehr als wenn ich nachts ständig aufstehen muss

2

Also mein Sohn hat schon von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen. Meine Tochter die ersten 4 Monate in meinem Bett und weitere 7 Monate in ihrem Bett neben mir. Mit 11 Monaten ist sie in ihr Zimmer, weil wir sie einfach gestört haben.

Mein Sohn ist mittlerweile 7 und hatte letztes Jahr, als die kleine geboren wurde, zum ersten mal freiwillig mit bei uns im Bett geschlafen. Ich denke weil das Baby bei uns schlief. Nach ein paar Nächten wollte er doch lieber in seinem Zimmer schlafen 😂

Ich denke man sollte sich nach dem Kind und nicht nach dem Umfeld richten.

Unsere Kinder dürfen jederzeit bei uns schlafen, wenn sie möchten.

3

Hi

Mein großer schläft schon immer bei uns er wird bald 2,5 Jahre. Der kleine ist 4 Monate da ist es mir noch zu gefährlich. Aber in ein paar Monaten wird er auch zu uns rüber kommen. Dafür haben wir extra noch ein Bett neben unseres gestellt.

Tja was soll ich sagen Sie werden solange sie wollen bei uns schlafen 😊
Wir lieben es und finden es total in Ordnung.

Meine Neffe hat bis er 9 Jahre war bei deinen Eltern geschlafen.

Liebe Grüße Claudia

4

Huhu

Meine Tochter hat bis kurz vor ihrem zweiten Geburtstag bei uns geschlafen, sie ist dann in ihr eigenes Bett gezogen weil sie total wühlt und wir einfach nicht mehr ruhig schlafen konnten.
Ich lege mich nachts wenn sie wach wird zu ihr und schlafe bei ihr weiter.
Solange es für euch passt läuft alles super 👍
Ich habe mich Leuten gegenüber die es nichts angeht dann schwammig geäußert oder klar gesagt das es für uns so passt und Kommentare mit der Frage was es Leute denn anginge beantwortet

Liebe Grüße

5

Mit 3 hat meine große Tochter noch bei uns im Bett geschlafen, zusammen mit ihrer 1 jährigen Schwester. Jetzt sind sie fast 3 und 5 und schlafen zusammen im Geschwisterbett. Da sie oft durchschlafen, schlafen sie "nur noch" zu zweit. Aber wenn doch mal einer wach wird, schlafe ich auch mal wieder eine Nacht zwischen den beiden und das genieße ich sehr.
LG

6

Schlumpf (2) und Zwerg (4) schlafen mit uns und ihrer kleinen Schwester (8 Monate) im FB 😍.
Unser Großer (10) hat ein eigenes Zimmer, schaut aber hin und wieder auch mal vorbei 😊.....darf er, ist genügend Platz für alle vorhanden 👍

7

Unser Sohn ist 3,5 Jahre und schläft bei uns im Familienbett. Ich finde den Gedanken, dass er abends allein in ein Zimmer geht und wir zwei in ein anderes völlig abstrus. Überhaupt dass ein Kind, das sagen wir mal jünger als 5 Jahre ist, jede Nacht ganz allein sein soll finde ich merkwürdig.. fühlt sich für mich einfach verkehrt an.

8

Unsere Tochter wird im Dezember 3 und schläft noch bei uns... Wir haben unser Bett auf 3,20 m erweitert, am Wochenende und in den Ferien schlafen sogar die Großen (10 und 9) noch oft bei uns, unser Großer (hat das einzige Schlafzimmer im EG) kommt häufig auch nachts zu uns hoch...

Uns stört das nicht im geringsten, allerdings stört uns auch evtl Gerede nicht... Für uns muss es passen, wie andere das machen, ist uns völlig egal... Wir haben durch unsere Methode alle zu 90% qualitativ hochwertigen Schlaf, das wäre anders evtl nicht so... Schlaf ist vor allem mir sehr wichtig, daher bleiben wir erstmal dabei...

LG

9

Unsere Tochter 2,4 Jahre schläft auch bei uns. Sie hat von Anfang an gut geschlafen, nachts nie wach gewesen (außer damals zum stillen) seit ein paar Monaten schläft sie auch durch.
Ich könnte es mir nicht anders vorstellen. Sie darf solange bei uns schlafen wie sie möchte.

Mich hat bisher kaum jemand zu diesem Thema befragt oder was dazu gesagt, dass sie (noch) bei uns schläft.