Mein Kind lässt sich nicht die Zähne putzen Tipps gesucht

Hallo Mamis,
vielleicht hat hier wer den ultimativen Tipp für mich.
Mein kleiner sehr willensstarker junger Mann ist 14 Monate und lässt sich nicht die Zähne putzen. Ich habe alles durch, verschiedene Zahnbürsten, elektrische, Handpuppe, Lieder singen, sogar Handy Video, zusammen putzen, Mamas Zähne putzen. Aber sobald die Zahnbürste kommt presst er die Lippen aufeinander.
Vielleicht hat jemand einen Tipp/ eigene Erfahrungen?
(Mit Gewalt festhalten und gewaltsam den Mund öffnen kommt für mich nicht in Frage)
Lieben Dank

Ah und wenn du denkst ich sei ein Unmensch: Ich habe schon einige Kindergartenkinder mit verFAULTEN Milchzähnen bei mir gehabt. Wieder andere erscheinen mit einem Gebiss voller Silberkronen...

Das hatten wir auch kurze Zeit. Mein Sohn war kurz vorm zahnen
Hab dann einen Silikon Fingerling genommen und das klappte wunderbar,wahrscheinlich weil er mir immer auf den Finger beißen durfte😂
Dann hat er seine elektrische Zahnbürste bekommen und wir haben keinen Stress mehr.
Er ist jetzt auch schon 2.

Mit Gewalt festhalten und gewaltsam den Mund öffnen kommt für mich nicht in Frage)

Dies musst Du dan Deinem Kind erklären bei kaputten Zähnen
🙈

Top Diskussionen anzeigen