Lieblingsbuch eurer 3-jährigen

Hallo zusammen,

und noch eine Buchfrage ;-)

Was sind denn so eure Lieblingsbücher, bzw die eurer 3-jährigen?

Meine Tochter wird jetzt 3. Ich hab unser Bücherregal mal ausgemistet. Zum Geburtstag bekommt sie "Die kleine Hummel Bommel" aber irgendwie ist es jetzt so leer, da müssen noch ein paar schöne neue Bücher her :-)

Danke schon mal.

LG
K4ssio

Hallo,

mein Sohn wird bald drei und bekommt "Freunde" von Helme Heine (Das fand ich immer schon sehr schön) und "Der kleine Trotzdrache/ Der kleine Angstdrache". Mal sehen, wie er es findet. :-)

LG

Unsere Tochter liebt die "wieso weshalb warum" Bücher. Die sind echt toll. Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken und zu lernen.
Außerdem liebt sie ihren Märchenschatz.

Bei uns extrem beliebt ist gerade "Die Torte ist weg". Das ist allerdings komplett ohne Text. Ich finde es faszinierend, wie man immer wieder neue Aspekte entdeckt.

Zum Vorlesen beliebt sind die Geschichten der kleinen Hexe (Gibt es als Sammelband), Scheffler/Donaldson-Geschichten und so Gute-Nacht-Geschichten-Bücher.

Grimms Märchen ( nur die ungruseligen)
Als die Tiere im Wald noch nackig waren
Jim Knopf - gesammelte Abenteuer
Das Liederbuch von TipToi
Sultan Mudschu Gute Nacht Geschichten

Regenbogenfisch
Alles von Liselotte
Riese Rick macht sich schick
Conni natürlich

Lieselotte haben wir jetzt auch entdeckt 😊

Top Diskussionen anzeigen