12

Meine Meinung zum Thema habe Ich ja schon geschrieben aber was Ich gar. iChat verstehen kann ist warum viele der Meinung sind dass TE es die Leitung melden sollte.

Sowas ist so gar nicht meine Welt. Warum kann TE, wenn sie es überhaupt ansprechen möchte, nicht den Erzieher, der Taube Nuss gesagt hat, direkt darauf ansprechen? Muss man immer hintenrum gehen statt direkt mit den Betroffenen zu kommunizieren?

Wie ich schon geschrieben habe, hätte Ich es nicht erwähnt. Ich würde einfach meine Antennen rausgefahren um zu gucken ob es einen Ausrutscher war oder ob der besagte Erzieher sowas öfters sagt. Den besagten Erzieher nichts zu sagen aber ihn dafür hintenrum melden bei die Leiterin/der Leiter der Kindergarten ohne den Mumm zu haben ihn direkt darauf anzusprechen, finde Ich nicht in Ordnung. Es geht ja trotz allem nicht um ein Kapitalverbrechen, Missbrauch oder was schwerwiegendes.

Ich bin immer für einen Gespräch unter 4 Augen, bevor Ich mit eine Sache zu die „ Regierung“ gehe...

17

Danke für die objektive und zwischenmenschliche Haltung!👍

15

Hallo, ich sehe das durchaus als Beschimpfung. Gerade im 2-3 Jahre Bereich. Zur Leitung würde ich nicjt gehen, lieber das persönliche Gespräch suchen.
Ich gebe zu bedenken: in der Probezeit reist man sich zusammen (einfach schlechte Tage mal ausgenommen- aber da kann man ja weiter horchen) meiner Erfahrung nach gehen neue Mitarbeiter so weit, wie sie es von den "Bestandskollegen" hören. Also würde ich wirklich mal ein Ohr drauf haben. Auch auf die anderen Mitarbeiter.
Bei uns in der Einrichtung gibt es einen "Verhaltens Kodex " für Pädagogen. Hier ist klar geregelt wie man reagieren darf in verschiedenen Situationen.
Streng und Konsequent ja. Aber "taube Nuss " niemals

16

Hallo, ich klinke mich hier als Heilpädagogin arbeitend im Kindergarten ein.....ich glaube das es Mal laut bzw.auch Mal deutlicher zu geht ist allen klar! Man muss sich durchsetzen ,um zum einen die Regeln zu bewahren(nicht auf Biegen und Brechen) zum anderen eben auch in gewissen Situationen die Atmosphäre auch für die anderen Kinder nett und angenehm zu gestalten und zu dem gibt es natürlich Grenzen! Taube Nuss ist für mich sehr unprofessionell ABER ich bin eine starke Befürworterin von direkter Kommunikation und ebenso Kommunikationswege einzuhalten! Nur so kann ein Vertrauensverhältnis aufgebaut bzw.intensiviert werden. Und da er noch relativ neu ist, ist er vllt.auch dankbar für konstruktive Kritik! Und bedenkt: jeder hat mal angefangen und JEDER hat Fehler gemacht.

Lg

18

Absolut korrekt#pro Sehe Ich ganz genau so.

21

Sehr gut😀👍

20

Worum ging es? Was sollte der Junge hinstellen? Wieviel andere Kinder hatte der Erzieher grade im Raum und was taten die?
Keine Ahnung, nicht gesehen? Dann vielleicht besser nicht urteilen. Vielleicht war er grade am anderen Ende des Raumes beschäftigt und wollte verhindern, dass "die taube Nuss" sich oder andere gefährdet indem er etwas zerbricht oder ausschüttet?
Wer den Kontext nicht kennt sollte erstmal warten bevor die Steine geschmissen werden.

22

Er sollte seinen Teller oder seine Tasse (beides aus Plastik) auf den Geschirrwagen stellen. Es waren 3 weitere Kinder mit ihm im Raum und diese räumten ebenfalls gerade ihre Sachen weg. Was vorher war, kann ich nicht beurteilen und maße mir das auch nicht an. Was ich aber gesehen und gehört habe, war für mich in diesem Moment eindeutig und ohne Spielraum für Interpretation. Es geht überhaupt nicht darum irgendwelche Steine zu werfen, sondern ich wollte einfach Meinungen hören- die einen und die anderen, um mir selbst eine abschließende Meinung bilden zu können, was nun angebracht ist oder auch eben nicht. Insofern danke ich dir für deine Antwort.

23

Das mit dem Steinewerfen bezog sich auch eher auf andere User...
Aber Danke für die nachgelieferte Kontextinformation.

weitere Kommentare laden
28

Taube Nuss....finde ich nicht dramatisch...auch, dass er nach mehrmaligem bitten genervt bzw. lauter geworden ist.... er ist doch auch " nur" ein Erzieher 🤷🏼‍♀️

Ganz ehrlich...wenn man hier geschriebene hätte....mir als Mama ist das rausgerutscht...ich war genervt und bin lauter geworden.... hätten alle wahrscheinlich gesagt....ist ok...kann mal passieren...Du bist auch nur einn Mensch und deshalb keine schlechte Mutter 😉

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen☺

Falls du es gar nicht vergessen kannst....würde ich den Erzieher ansprechen und nicht hinterrücks zur Kitaleitung rennen...

Lg

30

Nochmal Danke an alle, die ihre Meinung geschrieben haben. Es hat mir geholfen die unterschiedlichen Perspektiven zu hören.
Ich werde momentan nichts unternehmen, aber Augen und Ohren offen halten. Sollten sich solche Vorfälle wiederholen oder andere Eltern ebenfalls davon berichten, würde ich auf jeden Fall auf ein klärendes Gespräch drängen.
Nach wie vor, denk ich, dass solche Ausdrucksweisen in der Kita nichts zu suchen haben. Ich selbst käme auch nicht auf die Idee mein Kind so zu betiteln, auch wenn es mich manchmal zur Weißglut treibt. Das wird wohl in jeder Familie anders gehandhabt und muss deshalb auch nicht weiter diskutiert werden.

Also nochmal Danke!
Viele Grüße
Rosa