Brille für 20Monate altes Kind. Erfahrungen? Fielmann?

Guten Morgen. Leider braucht mein Sohn (20Monate) eine Brille. Hat jemand Erfahrungen wo man gute, stabile Brillen in so Minigrößen bekommt und gut braten wird? Mit meinem 7-jährigen bin ich bei Fielmann immer ganz zufrieden bisher...
MfG KTF

Meine Nichte trägt seit dem sie 18 Monate is eine Brille und war auch bei Fielmann, die sind vom Preis einfach unschlagbar, du kannst auch ein schönes Gestell wo anders kaufen und Fielmann macht nur die Gläser.. Meine Schwägerin war zu erst bei Kelb, da gab es aber Schwierigkeiten mit den Gläsern.

Haribo-Brillen sollen auch sehr gut sein. Man kann online nach Filialen suchen, die diese verkaufen.

Ach ja, Gläser sind ja eh kassenleistung daher ist es egal wo man die her nimmt. und unsere Krankenkasse übernimmt zu mindestens einmal im Jahr auf das brillengestell. Liebe Grüße

Hallo
Das kommt aber auf die Kasse an oder? Oder bis zu welchem Alter gilt das?
Unsere Tochter hat ihre Brille im Kindergarten bekommen. Sie war 4 wenn ich mich recht erinnere. Wir haben die Brille bis auf eine kleine Zuzahlung der Kasse selbst gezahlt.
VG

Also uns wurde zumindestens gesagt dass die Gläser grundsätzlich übernommen werden. das mit dem Gestell ist wahrscheinlich wirklich von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich da haben wir wohl Glück. Lg

Top Diskussionen anzeigen