Wann läufst du endlich?

Guten Morgen. Meine Maus ist nun 14 Monate alt. An der Hand läuft sie einwandfrei. Was sie aber herausgefunden hat seit gut 8 Wochen das Laufen auf den Knien.
Das haben die anderen 2 Kinder nie gemacht.

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert das alleine laufen.
Hattet ihr auch solche Experzen die auch so gelaufen sind?

Lg mit 3 tollen Kids( 7J,6J und 14 Mon.)

Ein Kind einer Freundin ist so „gelaufen“😉
Sehr süß, wenn sie so um die Ecke flitzte.
Irgendwann hat sie dann aber von heute auf morgen doch das laufen auf den Füßen für sich entdeckt (damit ist man ja auch ungemein schneller).

🌼

Also meine anderen 2 sind draußen im Garten auch mal an der Hand gelaufen und haben kein Schaden davon bekommen. Tisch und Sofa entlanglaufen alleine kann sie ja auch und den Kauflernwagen hat sie auch. Sowas lässt halt jetzt das Krabbeln sein und läuft halt auf Knien. Motorisch hat sie nichts aus gelassen.

Lg

Huhu, meine Tochter ist hier auch Wochenlang nur auf den Knien gelaufen. Krabbeln war nix für sie😂Ab dem 10.Monat ist sie an der Hand gelaufen und an ihrem 1.Geburtstag hat sie die ersten 3 Schritte allein gemacht. Dann kam nochmal eine kurze Knie-lauf-Phase und dann fing sie richtig an zu laufen.

Ja hier 🙋🏼‍♀️
Eins meiner Kinder hat das auch gemacht

Schlimm fand ich bei uns damals viele Außenstehende (Großeltern, Freunde zum Teil)
"Nimm ihn doch mal an die Hand" dann läuft er auch #klatsch

Da mussten wir wirklich hinterher sein, das es keiner macht (auch wenn es von 1-2 Mal nicht schädlich ist). Wir wollten es ihm einfach nicht angewöhnen.

Artiges Kind! Das hat unsere auch gemacht #rofl
Ich war dann immer ganz erleichtet, dann wurde sich meist auch nicht weiter eingemischt und sie hat ganz von selbst laufen gelernt.

und @ TE mit 14 Monaten ist doch alles noch total im grünen Bereich. Gib ihr Zeit, das wird schon noch ;-)

Oh ja. Schön dann aber auch diejenigen, die versuchten seine Hand zu nehmen und er plumpste dennoch zu Boden. Richtig so. Absolut richtig so. Und heute finde ich läuft er sicherer als manches "an der Hand laufen lernen" Kind - also ein gutes Jahr nach Laufbeginn.

Mit dem Laufen an den Händen und der suboptimalen Haltung des Kindes gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings fällt mE auch das Laufen am Lauflernwagen in genau dieses Kategorie.

Bei einem passenden Lauflernwagen ist die Haltung i.d.R. richtig.
Diesen hatten wir allerdings auch nicht in Gebrauch.

Top Diskussionen anzeigen